Pflege der deutschen PLZ-Daten in OSM

Jetzt hab ich es entdeckt! Wirklich komisch diese Grenzen :roll_eyes: da fällt mir leider nix zu ein :confused:

Fertig.

Fertig.

Fertig. Bei Wolgast fehlte die Schlossinsel außerdem völlig in den Postgebieten!

Nur ein paar Kleinigkeiten :wink:

01: Ottenbach, Saurenhof => 73529
02: Spraitbach, Schilpenbühl und Heiligenbruck => 73577
03: Welzheim, Ölmühle => 73553 - die zwei Gebäude östlich Kläranlage
04: Welzheim, Obersteinenberg => 73635
05: Welzheim, Ebnisee => 73667
06: Wäschenbeuren, Beutenmühle => 73547
07: Lenningen, Engelhof und Diepoldsburg => 73266

Hamburg ist fertig (Berlin auch).

Franz

Nur mal so Forums-technisch dazwischengequetscht:

Der Thread-Titel “Konsolidierung der deutschen PLZ-Daten in OSM” ist ja eigentlich seit geraumer Zeit erledigt.

Zuletzt ging es hier ja um reine Korrekturen der PLZ-Grenzen.

Wie wäre es, (auch in Anbetracht der 43ten Thread-Seite!) einen neuen Thread aufzumachen mit dem Titel “Pflege der deutschen PLZ in OSM” oder ähnlich, und diesen Thread zu schließen?

PS: aber trotzdem großes Lob an Sysem und alle anderer gerade sehr aktiven PLZler!!

Schade, man fühlt sich dann ja auch irgendwie zuhause in einem Thread. :slight_smile:

Aber nun gut: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=26150

Ellert ist das Gebiet der (ehemaligen) Deponie und jetzt Wertstoffhof. Auf dem Deponiegebiet gibt es ein paar Privatstraßen, denen jemand die Ellertstraße verpasst hat. Die taucht auch auf einer Webseite auf. Die Post hat die (da nicht öffentlich) offensichtlich nicht in ihr Verzeichnis aufgenommen.
Es gibt außer Nummer 1 mindestens noch eine Hausnummer 4 im Deponiegebiet, denen habe ich jetzt ein addr:place=Ellert verpasst. Die Gebäude westlich der Verbindungstraße sehen auch nach Wertstoffsammlung aus, dazu habe ich aber keine Informationen.

Die admin-Gemeindegrenze geht übrigens quer durchs Deponiegebiet.

Eine einfache Namensänderung im Header hätte es auch gebracht - nun haben wir 2 Threads zum fast gleichen Thema.

Kommunikation ist wirklich alles :frowning: Was soll/darf denn jetzt wo hin?

walter

Okay, okay. Bin gerade etwas neben der Spur. Und da war ein Einwand bzgl. der Länge.
Kann den Thread hier auch umbennen (passiert) und der neue wird wieder begraben.

Was ist jetzt genehm? meinungen?

Wenn man über “neue Einträge” in den Thread geht, ist es fast egal, wie lang er ist. Irgendwann wird zwar FluxBB anfangen zu stöhnen, aber es hat ja schon längere Threads gegeben.

Ist mir eigentlich egal - Hauptsache nur einer. Und den anderen (egal welchen) bitte von NOP schließen lassen.

Gruss
walter

Ich habe heute nicht die Kraft, mir irgendwelche Gedanken zu machen. Wir können diese Frage auch nach 2015 verschieben und ich lasse den neuen schließen.

“Kleine Fragen” hatte übrigens 2.650 Beiträge.

Die habe ich korrigiert.

Sixenhof gehört zu 73563 Mögglingen - korrigiert
(ist durch Änderung Ellert nicht tangiert)

Moin Moin - und willkommen im “alten” Thread :wink:

Hier die letzten Auswertung: Baden-Württemberg 34 —> 108

Werde heute mal einige Kurzläufer durchziehen.

Gruss
walter

EDIT: Saarland 1—> 0

Sollten alle erledigt sein.

Korrekturhinweise

01: Neubulach, Lautenbachhof => 75385
02: Jatznick, ausschließlich => 17309
03: Sundhagen, ausschließlich => 18519
04: Blankenhagen, ausschließlich => 18182
05: Baumgarten, Laase => 18249
06: Painten, Rothenbügl => 93351

Werde mich darum kümmern. Die Regionen 17 und 18 sind bereits gefixt, wobei Baumgarten nicht zu 18249 gehört, sondern zu 18246.