Pflege der deutschen PLZ-Daten in OSM

Was veranlasst Dich aktuell zu dieser richtigen Aussage? Oben war übrigens von Walters PLZ-Karte die Rede.

Im Wiki-Artikel zu diesem Thema steht das übrigens schon lange.

Der Ärger über einen weiten PLZ-Aufräumer, der eine Adresse passend zu den existierenden Grenzen aber im Widerspruch zur PLZ-Suche umgetaggt hat, aber trotzdem als souce DPAG angegeben hat.

Aber jetzt ist es auch egal, ich bin einmal durch die Fehler in Bayern durch. Nach meiner Zählung bleiben nur 35 Irre übrig, fast alle Berghütten oder -restaurants.

Baßtölpel

Naja, ganz falsch ist die Aussage ja nicht. :wink: Garbage in - garbage out, so lautet das nun mal.

Ich nehme mal an, du hast den Kollegen nett und höflich auf seinen Kardinalfehler hingewiesen, gell?

Gruss
walter

Klar, nicht ganz so polternd wie hier im Forum.

Baßtölpel

Falls sich noch jemand dran erinnern sollte :wink:

Bremen 54 → 5, Berlin läuft gerade.

Gruss
walter

Bremen ist fertig bearbeitet - Berlin sollte doch auch schon fertig sein - wollte jetzt damit weitermachen, aber die Auswertung fehlt noch auf Deiner Wiki-Seite.

Franz

Ja ja, diese Ungeduld.

dann leg mal los 80 —> 254 :frowning: schau doch mal, wer da soviel unsinn eingibt. eventuell kannst du ihn ja anleiten es besser zu machen.

Gruss
walter

Thüringen 54 —> 2

gruss
walter

Fundsachen, teilweise etwas knifflig :wink:

01: Offenau, ausschließlich => 74254 (Siedlung Ziegelhütte)
02: Talheim, ausschließlich => 74388 (Talheimer Hof)
03: Sixenhof in Essingen => 73563
04: Steinberg, ausschließlich => 08237
05: Hohenmölsen, ausschließlich => 06679
06: Teuchern, ausschließlich => 06682
07: Wetterzeube, ausschließlich => 06722
08: Anklam, ausschließlich => 17389
09: Wolgast, ausschließlich => 17438
10: Freyburg, ausschließlich => 06632

Uff, werd’s mir heute anschauen.

Die dortige Straße “An der Jagstbrücke” ist weder bei 74254 noch bei 74177 gelistet.

Für 74254 Offenau findet sich der Eintrag “Ziegelhütte”. Ich nehme an das ist dann richtig. Frage mich dann nur, ob die Straße dann wirklich “An der Jagstbrücke” heißt.

Genau das habe ich mich auch gefragt :slight_smile: hier die Lösung

Okay, danke, bin dabei hab das gefixt. Den Namen der Straße habe ich verdachtsweise erstmal komplett entfernt.

Verifiziert und behoben.

EDIT: Hurra, mein 1.000er Post! :slight_smile:

Stimmt. Da ist noch etwas komisch. Seichter hatte dort einen PLZ-Teil von Mögglingen abgetrennt. Die “Ellertstraße” finde ich aber nirgendwo. Für 73457 Essingen ist eine Straße “Ellert” gelistet.

WWW-Indiz: http://www.goa-online.de/geschaeftskunden/aufbereitung-deponien.html (Ellertstraße 1, 73457 Essingen)

Glückwunsch :smiley:

Nach meiner Recherche betrifft das nur diese Straße in Verlängerung bis zum Hof

Nun, gibt es denn eine “Ellertstraße” oder haben die Straßen keinen Namen, der Ort und die Adresse ist einfach “Ellert” (addr:place) und die Müllwerke haben sich ihre Adresse ausgedacht (wäre möglich). Und das gleiche PLZ-Gebiet (73457) müsste doch wohl auch für die Gebäude westlich in der “Ellertstraße” gelten.

Ich werfe heute Nacht mal BW an, dann könnt ihr die Früchte eurer Arbeit morgen früh sehen - oder besser “nicht sehen” :wink:

Hamburg 5 —> 11
Meck-Pomm 102 —> 45

Sachsen ist gerade dran.

Gruss
walter

Jetzt hab ich es entdeckt! Wirklich komisch diese Grenzen :roll_eyes: da fällt mir leider nix zu ein :confused:

Fertig.