Pflege der deutschen PLZ-Daten in OSM

Sorry, war nix. Ich Blödel hab gestern Mittag den Update kurz abgeschaltet und dann vergessen, den wieder anzuschalten.
Resultat: mehr als 11 Stunden verloren :frowning:

Daher machte es auch keinen Sinn, eine aktuelle Auswertung zu fahren.

Gruss
walter

Guten Tag an alle Herren,

könnte sich mal einer die PLZ-Relation 01558 Großenhein / Sachsen ansehen, auf jeden Fall liegt der Ortsteil Folbern nicht im PLZ-Bereich 01561.

Feuchte Grüße aus Erfurt,

Senni

Mahlzeit, Essen ist fertig. Vor der nächsten NRW-Auswertung sollte der lag so weit runter sein, daß die Änderungen von eben mit berücksichtigt werden.

Grüße,

Baßtölpel

Danke!

kommt darauf an, wann der nächste DIFF-Lauf fertig wird. Der aktuelle verarbeitet derzeit alle Daten von ca Mitternacht bis ca 10:00 Uhr, der nächste dann alle ab ca 10:00 Uhr MEZ bis zur seiner aktuellen Startzeit. Und erst wenn der “wartende” Import fertig ist, haben wir “Essen gefressen” - könnte also knapp werden.

Gruss
walter

Da hast du recht. Zumindest seit der Eingemeindung nicht mehr. Ich würde die Linie aber gern drin lassen und eine boundary=administrative Relation anlegen für die Ortschaft Folbern. Die hat einen eigenen Ortschaftsrat. Ist das dann admin-level 9? Edit: Hab das jetzt erstmal angelegt. Wenns nicht richtig war, kann man es immer noch ändern.

Hallo Thomas,

ich kann aus Erfurt nicht alle Gebietsänderungen in Sachsen verfolgen, mir reichen schon unsere :sunglasses: .
Ich bin immer mal dabei einige Fehler im “Nachbarland” mit zu bereinigen.
Selbst wenn es keinen Ortschaftsrat gäbe würde ich die alte Gemeindegrenze in irgend einer Form erhalten.

Mfg aus Preußen

Senni

Die vier Brandenburger Irrläufer sind gefixt:

1x PLZ korrigiert,
1x bei 3 Nodes PLZ korrigiert, sowie PLZ-Grenze angepasst.

Sven

Kein Problem, ist dann halt level 10 oder 11.

Moin Moin, so langsam stabilisiert sich meine DB und ich könnte wieder Irrläufer-Auswertungen starten:

Irgend welche Wünsche? Außer Langläufern natürlich; die kommen nur nachts dran.

Gruss
walter

Siehe: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Wambacher#Irrl.C3.A4ufer

NRW. Hier ist gerade Nacht :wink:

Hier auch.

ok, nrw läuft.

Gruss
walter

Leider waren in NRW bis eben 3 PLZ-Grenzen kaputt (2 x Köln, 1 x Gelsenkirchen)

ich laß die Auswertung dennoch durchlaufen - bei dem Lag dauert es eh noch bis heute Abend, bis die bei mir drin sind :frowning:

Gruss
walter

ps: 250 GB SSD ist bestellt - mal sehen ob das was bringt.

ps2: Gelsenkirchen könnte meine Schuld gewesen sein; ich baue ja gerade den Kreis Recklinghausen komplett um und der grenzt halt an Gelsenkirchen.

NRW ist durch: 3642 → 2052 !!!

Ich starte mal baden-württemberg, dann hat die kiste bis morgen früh zu tun.

Gruss
walter

Ergebnisse des Tages:

BW 73 → 64, Hessen 3 → 12 und BRB 3 → 8

Derzeit “schleicht” RP :wink:

heute Nacht ist wohl Niedersachsen dran.

Gruss
walter

Hessen und Brandenburg habe ich inzwischen korrigiert.

Franz

moin moin,

hier die Ergebnisse der Nachtauswertung:

berlin 606 → 70
thüringen unverändert 24
sachsen-anhalt 99 → 12

Niedersachsen ist noch nicht fertig.

Ist in Berlin der Adressimport eigentlich beendet oder nur Pause?

Gruss
walter

Ich tippe eher auf Pause angesichts der noch fehlenden Hausnummern. Allerdings gab es einige Unstimmigkeiten bei der Vorgehensweise auf der Berliner Mailingliste. Vielleicht hat das fleißige Aktivisten auch ausgebremst oder gar verprellt.

Bis auf die letzte Zeile 14193 Berlin Grunewald | {n2295133206,n932499908} habe ich Berlin fertig.

Die Straße Lieper Bucht kann ich im PLZ-Verzeichnis der Post in Berlin für diese letzte Zeile nicht finden. Möglicherweise ist hier auch 14193 statt 14129 richtig.

Franz

bayern 700 → 748

hab mal Sachsen angeworfen.

Gruss
walter