Klassifizierung von Deponien

Bin grade in einer Note auf DK0-Deponie gestoßen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deponie#Deutschland

Scheint dafür noch keine taggs zu geben: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:landuse%3Dlandfill

Wäre ein tag wie DepV=DK0 sinnvoll oder gibt es da bessere Lösungen?

Warum nicht. Natürlich wären weltweit einheitliche Deponieklassen sinnvoller, aber da es die nicht gibt… :slight_smile:

In dem Fall sollte es dann aber eher ein Tag der Form de:nur_in_de_sinnvoller_key=value oder international_sinnvoller_key=de:nur_in_de_sinnvoller_value sein. Letzteres wäre praktischer, da internationaler, vorausgesetzt, dass auch andere Länder ihre eigenen Deponieklassen haben.

Das war auch eher so die Diskussion die ich anstoßen wollte.

Ob es eben einen besseren Tag gibt. Wie es EU / International aussieht, aber habe auch nichts gefunden.

Wäre de:DepV=DK_0 dann die beste Lösung? Und dann weiter de:DepV=DK_I ?

Nein, das versteht niemand. Eher etwas wie
landfill:class=de:DK_0

Ich würde auch eher zu der von seawolff vorgeschlagenen Variante tendieren.

+1

es fehlt noch eine Klasse, die Deponien mit unbestimmten Inhalt beschreiben. i.d.R. dann stillgelegte Deponien.

Sven

+1 für seawolf. Ist selbsterklärend und daher gut :slight_smile:
Für unbekannte würde ich
landfill:class=de:unknown
oder
landfill:class=unknown
nehmen.