Neues von maps.osm2world.org

Hallo
Nach Änderung der Eintragung auf “grey” sind die Dächer jetzt Grau.

Stirnseite keine Fenster.

Link für kurze Weile:
https://www.dropbox.com/s/s40ehq8h8lpynbc/Hochhaus-2.png
Beste Grüße

Hallo
Etwas gebaut

Hochhaus Obergeschoß mit Dachsteinen schwarz umbaut.
An den Stirnseiten hat das Gebäude keine Fenster.

Bild für eine kurze Weile:
https://www.dropbox.com/s/0p157nlnxxtbetn/hochhaus3.png

Garagen mit Toren nur an einer Seite
Bild für eine kurze Weile
https://www.dropbox.com/s/f6s02dbqtnm18xj/Garage.png
Beste Grüße

Hallo
Garagen mit Toren nur an einer Seite funktionieren.

http://maps.osm2world.org/?h=128&view=N&zoom=18&lat=51.74243&lon=11.95239&layers=B0TTFF

Beste Grüße

Hallo

Hab mal eine Tanke mit Waschbox eingetragen.
Link für eine kurze Weile:
https://www.dropbox.com/s/pop0w0m14hu6089/Tanke.png
Beste Grüße

Schicke 3D-Mapping-Bilder!

Ich finde es immer motivierend, zu sehen, dass mein Code auch wirklich verwendet wird. :slight_smile:

Hallo
Ja geht super

Das Datumstempel geht nicht in Opera Timestamp

Die Garagen werden jetzt nur angezeigt mit Toren auf der richtigen Seite.
http://maps.osm2world.org/?h=128&view=N&zoom=18&lat=51.74243&lon=11.95239&layers=B0TTFF

Da öffnen sich Fenster da steht Bilder/kein Datum ?

Wann kommt die nächste Karte?
Mal sehen wie die Tanke in der Karte Aussieht. wenn sie geht nehme ich die so als Grundlage in josm/fortgeschritten/editieren.

Halle Voßstraße einige Hochhäuser in rot und weiß

Gebäude die an den Stirnseiten keine Fenster habe gehen auch schon. (z.B. Halle Voßstraße) Ist in Josmfortgeschritten/editieren schon drin

Habe schon Anfragen, wo das steht ich möchte das ansehnen zum selber eintragen.

Eventuell kannst Du das als Beispiel Anleitung auf der Downloadseite mit verlinken?
Beste Grüße

Hallo
Heute sind schon die ersten weiteren Gebäude zu sehen
Ist gut geworden alles funktioniert.
http://maps.osm2world.org/?zoom=18&lat=51.74544&lon=11.95436&layers=B0TTFF

Beste Grüße

Hallo
Das mit der Tankstelle geht auch so.
http://maps.osm2world.org/?zoom=18&lat=51.74502&lon=11.94804&layers=B0TTFF

Ich fände das Zoomlevel sollte noch ein bissel weiter ran gehen?
Beste Grüße

Du hast recht, das ist sogar unabhängig vom genutzten Browser ein Problem. Wir sind noch dabei, die Ursache zu ermitteln.

Ich verstehe nicht ganz was du meinst: Wo öffnen sich diese Fenster?

Derzeit dauert das Neuberechnen ca. 3-4 Tage. Es wird aber nicht jede Kachel gleichzeitig erneuert.

3D-Mapping ist aber ein Renderer-übergreifendes Thema, also nicht nur auf OSM2World bezogen. Vielleicht solltest du es eher im Wiki auf DE:Buildings noch verlinken?

Hallo
Time stamp geht:
2014-28-04 2:11:15

Die neuen Häuser sind jetzt oben rot nicht schwarz wie ie anderen.
Sieht doch schon gut aus.
http://maps.osm2world.org/?zoom=18&lat=51.74416&lon=11.95341&layers=B0TTFF
Beste Grüße

Hallo

Hallo
Toll Du hast jetzt die Abbiegespuren mit in der Karte.
sieht gut aus .
http://maps.osm2world.org/?zoom=18&lat=51.75027&lon=11.94864&layers=B0TTFF

Immer noch die Frage ob man noch etwas weiter ran zoomen könnte?
Beste Grüße
Marko

Hallo,

hier http://maps.osm2world.org/?h=128&view=N&zoom=18&lat=52.39126&lon=9.72017&layers=B0FTFF ist die große Kreuzung ca. in der Mitte des Bildes ein bisschen zerlegt. Liegt das am falschen Tagging oder an bugs in osm2world?

LG, gormo

Wir arbeiten daran, höhere Zooms in der Slippymap zu ermöglichen. Momentan kommt man nur in der Desktopanwendung näher ans Geschehen:

Ich fürchte es ist ein Bug. OSM2World versagt bei manchen Kreuzungen mit vielen beteiligten Ways, Ways in sehr spitzem Winkel zueinander und Nodes sehr nahe am Kreuzungsnode. Das kommt leider besonders häufig in gut gemapten Gegenden vor, oft auch im Zusammenhang mit Straßenbahnschienen. Ich werde mir diese Stelle mal als Beispiel für dem Bug vormerken.

Hallo

Wir haben jetzt den bereich um den neuen Stammtisch begonnen. Den wollen wir jetzt weiter ausbauen.

Wenn man dreht sieht man sehr gut die Schaufenster der Einkaufsstraße im EG
Und die sind da wo sie sein sollen. Nicht an der Rückseite der Gebäude
http://maps.osm2world.org/?zoom=18&lat=51.83719&lon=12.24599&layers=B0TTFF

Mal sehen wie das so wird.

Die Kirche weiter unten mit den ausgemauerten Türmen ist wohl auch ganz gut gelungen.

Ich würde erst einmal nur ein Zoomlevel mehr testen.

Eventuell könnte man mal über ein Roll Tor Nachdenken ? 4.50 hoch 3.50 breit.

Heute hier DHL eingetragen:
http://www.openstreetmap.org/#map=19/49.69485/8.45282
Hier in 3D:
http://maps.osm2world.org/?zoom=18&lat=49.69466&lon=8.45269&layers=B0TTFF

Beste Grüße

Hallo
Am Freitag am Stammtisch bemerkt
startet wieder mal nicht ?

tim@tim-LIFEBOOK-AH530:~/osm2world$ ./osm2world.sh --config texture_config.properties --gui
Exception in thread "main" java.awt.HeadlessException
	at java.awt.GraphicsEnvironment.checkHeadless(GraphicsEnvironment.java:207)
	at java.awt.Window.<init>(Window.java:535)
	at java.awt.Frame.<init>(Frame.java:420)
	at javax.swing.JFrame.<init>(JFrame.java:218)
	at org.osm2world.viewer.view.ViewerFrame.<init>(Unknown Source)
	at org.osm2world.console.OSM2World.executeArgumentsGroup(Unknown Source)
	at org.osm2world.console.OSM2World.main(Unknown Source)
tim@tim-LIFEBOOK-AH530:~/osm2world$ 

:frowning:

Beste Grüße

Die HeadlessException habe ich bisher nur auf reinen Serversystemen, also ohne installiertem X-Server, Gnome, oder sonstiger GUI-Oberfläche, gesehen. Obwohl einmal hatte ich Ubuntu nicht im Oberflächenmodus, sondern nur im Terminalmodus gestartet (ähnlich der “Nur Eingabeaufforderung” von Windows) und wollte ein Java Programm mit UI starten, das klappte natürlich auch nicht.

Ich glaube es wurde hier noch nicht erwähnt:
https://www.thomas-krenn.com/de/tkmag/tk-insights/ausgezeichnete-und-geehrt-thomas-krenn-honoriert-fuenf-open-source-projekte/

Über Hardwaregewinne im Gesamtwert von 6.500 Euro konnten sich die Projekte OSM2World (2.500 Euro), […] freuen.

Stimmt, im Forum hatten wir es noch nicht erwähnt. Danke für die Verbreitung der guten Nachricht. :slight_smile:

Ein paar mehr Infos gibts noch im Mailinglisten-Thread: https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2014-August/109173.html

Das wäre auch meine Einschätzung. Eigentlich tritt diese Exception dann auf, wenn eine grafische Oberfläche fehlt. @Win32netsky: War das bei dir der Fall?

Noch ein Nachtrag zur Förderung von Thomas Krenn: Wir haben mittlerweile sowohl den Server erhalten als auch die formelle Preisverleihung besucht.

Zu diesem Anlass hat OSM2World es sogar zu Heise geschafft: http://www.heise.de/open/meldung/Thomas-Krenn-AG-foerdert-OSM2World-2409544.html

Hallo
Wir habe jetzt begonnen um unseren Stammtisch herum zu bauen.
Hier:
http://maps.osm2world.org/?zoom=18&lat=51.83702&lon=12.2456&layers=B0TTFF

Die ersten Häuser sind schön zu sehen. NH Hotel Einkaufsstraße mit Schaufenstern.
Weiteres folgt