Undelete Problem

Ein von mir mit viel Mühe recherchiertes Objekt wurde von einem anderen Mapper gelöscht. Ich konnte zum Glück anhand meiner Changeset-History die ID des Knotens rausfinden. Leider fuktioniert JOSM damit nicht. Ich gebe Datei → Objekt wiederherstellen und die Knoten-ID an aber dann passiert nichts. Kann mir jemand helfen? Es geht um den Knoten

https://www.openstreetmap.org/node/2300550317/history

Ich habe den Mapper angeschrieben, mal sehen, vielleicht war es ja ein Versehen.

Danke,
Zecke

Da es sich nur um einen Knoten handelt, wäre es da nicht einfacher, einen neuen Knoten anzulegen, diesen mit JOSM an den Standort des alten Knotens zu verschieben (Koordinaten finden sich in der History: 49,3329128, 7,0529221) und die Attribute schnell rüberzukopieren?
Punkte verschieben geht mittels “Werkzeuge → Punkt verschieben…” und dort die Koordinaten einfügen.

Die History wäre dann halt weg, aber da undelete laut dir ja nicht funktioniert wäre das wohl die einfachste Lösung, ohne lang rumspielen zu müssen mit dem Undelete-Plugin.

siehe Post unter meinem

Da fehlt der Typ des Objekts, mit n2300550317 funktioniert es.

Vielen Dank! Wiederherstellung war erfolgreich.

Gruß,
Zecke

Du kannst mit Who did it ? http://zverik.osm.rambler.ru/whodidit/?lat=48.14969&lon=9.61066&zoom=12&layers=BTT das entspr. Changeset suchen, das Du dann mit dem JOSM-Reverter laden und rückgängig machen kannst.

Gruß
Peter

Danke, Whodidit kenne ich, das hat mich auch auf die Spur gebracht. Da es sich aber nur um einen Knoten aus einem größeren Changeset handelte, war es so wahrscheinlich einfacher.

Der Kollege hat sich gemeldet - die Löschung war tatsächlich ein Versehen.