Kleine Fragen 2014

Eventuell gibt es da Betriebsgebäude? Sowas wie eine Verwaltung oder Außenstelle des Friedhof-Amtes? Ansonsten an das Gelände.

Gruß
walter

mach es doch wie immer, wenn Hausnummern unklar sind: Frag die Bewohner :wink:

Bei mir in der Heimat ist das im NRW Atlas ALK eindeutig der Friedhofskapelle zuzuordnen.

Kann mir sagen warum auf der Wiki-Seite power=plant die Karten (slippymap) nicht an der gewollten Position angezeigt werden? Oder ist das nur bei mir so?

keine Ahnung, ist bei mir auch so.

(Firefox 24.3.0 ESR)

Sven

Weil mehrere Elemente mit identischer id in einem Dokument nicht erlaubt sind…

Kann ich da was ändern beim bearbeiten der Wiki-Seite, oder ist das ein bug der Programmierung?

Die einzige Möglichkeit ist afaik, nur eine Karte darstellen zu lassen. Eine Lösung wäre, wenn man diese id manuell setzen könnte, das ist aber wohl nicht vorgesehen.

Das ist da nicht die Ursache, wie man in der Tabelle weiter unten sieht, funktioniert es (wegen doppelter ID) dort erst nicht. (wobei selbst das normalerweise geht)
Der Verursacher ist fast genau das Gegenteil von doppelter ID, die Maps sind alle in einem (#map-)Container, der dann über die Tabellenzelle überlappt. Hier müsste man in jeder entsprechenden Zelle das #map (gegen den Standard) neu aufziehen.
Alternativ (und richtig…) sollte man die alle mit #map1, #map2 usw. durchnumerieren und jeweils in die entsprechenden Zellen werfen. Dazu müsste man allerdings zusätzlich änderungen im CSS und, wenn ich mich richtig erinnere im JS einbauen.

Eine weitere Möglichkeit (ungetestet/im Kopf gerendert) sollte table id=#map (oder gleich die grosse Keule auf body) sein. Keine Zeit grad zu prüfen ob das so ginge.

Edit: gerade mal endlich … am Wiki angemeldet und mir die entsprechende Seite angeschaut. Als normaler Wiki-user kann man das soweit ich das sehe nicht beeinflussen. Sieht mir wie in Bug in der Software aus.

Dann kommt eben Plan-B zur Anwendung.

Kleine Frage zu Josm - und das von mir :wink:

Kann man ein Shape-File als Hintergrund (zum “drübermalen”) laden? ich steht da heute irgendwie auf dem Schlauch.

Gruss
walter

Unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Shapefiles steht JOSM can load shapefiles with its plugin OpenData. Meinst du das?

könnte sein. werd den plugin mal installieren.

danke
walter

nö, war nix. hab aber jetzt ne Lösung: shp → png und das mit dem pic-layer-plugin

Das sollte aber funktionieren, man muß aber aufpassen in welchen Koordinatensystem das Shape ist. Ich hab es schon genutzt. Als Koordinatensystem sollte beim Shape festgelegt wein: entweder reines WGS84 oder ETRS89; bei letzterem kommt zwar eine Fehlermeldung, Shape liegt aber trotzdem richtig. Eventuell fehlt die Projektionsdatei?

Nachtrag: auch gerade nochmal getestet.

Sven

mea culpa :frowning:

ich schreibe andauernd Shape und meinte SVG. Kein Wunder, daß eure gut gemeinten Vorschläge bei mir nicht funktionieren.
Bin aber inzwischen klar gekommen.

Nochmals Sorry
walter

Hallo miteinander,

wie tagge ich ein Laden, der nur Gegenstände und Produkte für die Gebäudereinigung anbietet?

Danke
Max

Taginfo findet, jeweils nur ein- oder zweimal verwendet:

  • shop=cleaning_equipment
  • shop=cleaning_supplies
  • shop=janitorial_services

lg
vademecum

Guten Morgen und Danke,

Ich habe mich für shop=cleaning_equipment entschieden

Ma

BUND oder Greenpeace, sind das office=ngo oder doch eher club=natur oder sowas?

Ich würde das erstere nehmen. Club ist doch eher für Vereine wie Kaninchenzüchter o.ä.

Früher hab ich einige dumme Fehler gemacht und u. a. ein Naturschutzgebiet entlang einer Bahnstrecke aufgeteilt (was natürlich falsch ist, da auch Bahnstrecken die durch ein NSG laufen zum NSG gehören).

Gibt es einen einfachen Weg, das wieder zusammenzuflicken? JOSM zickt da übel rum und ich bekomme es einfach nicht hin.