Revert von extrem Spurmapping notwendig ...

Hallo,

mir wurde gerade gemeldet, dass der recht neue User 1998 in Nürnberg Spurmapping extrem betreibt und dabei das ganze Routing zerstört.
Ein krasses Beispiel:
http://www.openstreetmap.org/changeset/21731737
Im Kreuz Nürnberg-Ost kommt man von der A9 in südlicher Richtung nicht
mehr auf die A6 sondern nur noch direkt zur Ausfahrt Langwasser.
In Gegenrichtung führt die Auffahrt jetzt nicht mehr auf die A 6 sondern
direkt ins Kreuz auf die A 9.

Kann man das irgendwie wieder reverten? Ich bin leider die nächsten Tage unterwegs um da etwas zu reparieren.

Danke,
Thorsten

Ganz korrekt ist Deine Fehlerbeschreibung ja nicht: es ist eine Hilfsverbindung von der Überleitung auf die A6 gemacht worden

Sichtbar hier im letzten Segment vom rot markierten Weg.

Fehlerhaft sind bestimmt die Anzahl der Spuren und die 2 getrennten Wege je Richtung. Diese Hilfsverbindung würde ich auch als Fehler betrachten da es so in der Wirklichkeit nicht aussieht. Fürs Revert gibt es ein JOSM Plugin, ich würde aber den 1998 anschreiben mit dem Vorschlägen es zu korrigieren oder reverten.

-trekki

Anscheinend hast Du Dir seine Änderungen nicht richtig angesehen. Das Problem ist nicht die Hilfsverbindung, sondern das er die Fahrspuren einzeln gemappt hat und man jetzt nicht mehr auf der A6 weiter fahren kann. Schau Dir mal ganz besonderns die Spur im Süden an.

Kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, die extra-Fahrspur ist jetzt weg.

Oops,

ja, da war ich heute vormittag zufällig am Routing testen.
Dabei ist mir die fehlende Ausfahrt/Auffahrt Langwasser - und in Folge die unnötigen Spuren aufgefallen.
Nach Kontrolle der vorhandenen lanes-Tags habe ich das dann korrigiert (allerdings ohne Revert)

  • und den Ersteller freundlich angeschrieben und ihm den Sachstand erläutert.

Gruß
Georg

Auch das Kreuz Nürnberg-Süd sieht seltsam aus. Dort sind einige Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen auf ganzer Länge als eigener way erfasst.
Nach meiner Erinnerung ist der allgemeine Konsens, das dies erst ab Beginn bzw. bis zum Ende der durchgehenden Linie geschehen soll.

Ja zumal das mit dem Lane Assistent in JOSM gut möglich ist die “Spurverknüpfungen” festzulegen, so das keine eigenen ways benötigt werden. Hab damit gerade die baulichen Änderungen im Kreuz Düsseldorf Süd versucht zu mappen, das ging eigentlich ganz gut.

Für Verbesserungen braucht es doch kein Oops :wink: Das Ausmaß des Anfängerfehlers war ja nicht gleich ersichtlich.

21731862 ist revertet (war nur Spurmapping mit sonstigen Fehlern).
21731737 konnte nicht revertet werden, da schon zu viel händisch repariert war.
21711480 habe ich händisch verbessert, weil nicht alles schlecht war.
21711407 dito.

Als nächstes wäre 21697018 dran, liefert aber Konflikte und habe es daher abgebrochen.
Mindestens
21696236, 21696070, 21690696 und 21690659 sollten noch revertet werden.

edit:
21696646 händisch erledigt, da zu viele Konflikte (Autobahnkreuz N-Süd)