Gemeinschaftliches deutsch-luxemburgisches Hoheitsgebiet

Der Grenzverlauf zwischen Deutschland und Luxemburg ist meiner Meinung nach falsch in OSM.

So weit ich es verstanden habe verläuft die Grenze nicht in der Flussmitte (wie es derzeit gemappt ist), sondern der Fluss und auch die Insel bei der Schleuse Apach gehört zu beiden Ländern (ein Kondominium). Die gemeinsamme Fläche gehört auch zu keiner Gemeninde (gemeindefreie Gebiet), keinem Landkreis und keinem Regierungsbezirk. Die Gemeinegrenzen enden auf beiden Seiten am jeweiligen Moselufer.

Der Wikipedia-Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaftliches_deutsch-luxemburgisches_Hoheitsgebiet enthält noch weitere Details.

Gibt es lokale Mapper, die das korrigieren können?

user kko, oder k-ko oder so ähnlich, hat viele meiner in Trier gemeldeten Fehler behoben.schreibe ihn vielleicht mal an, er scheibt von da zu sein.ich weiß nicht ob er hier mitliest

siehe hier http://www.openstreetmap.org/note/126061#map=15/49.7139/6.9413

Er hat mitgelesen. Aber Grenzen zu taggen sind nicht so mein Ding. Ich tagge lieber das, was man anfassen kann.

Nicht böse sein, aber gibt sicher noch mehr Mapper hier, die Spaß daran haben.

Gruß Klaus

Ich habe das Gebiet als Relation erstellt (ID 3659532) und rein provisorisch mal ein kleines Gebiet hinzugefügt, damit überhaupt schon einmal etwas da ist.