Verlinkung von Objekten

Hi@OSM-Community;

aus der Konkurrenz kenne ich die nette Möglichkeit, das Objekte im Kartenbild mit einem Click auf dasselbe zu der verlinkten website führen.
Derzeit bearbeite ich Zülpich im Zusammenhang mit der Landesgartenschau NRW 2014 und habe bei etlichen Objekten, wenn vorhanden auch den link ergänzt.
Eigentlich ja nur für die Daten, denn im Kartenbild selber habe ich noch keine Pfote entdecken können.
Muß man diese Möglichkeit zusätzlich taggen, oder gibt’s dies in OSM generell nicht?

Gruß, themartinix.

Mh, da darfst du nichts verwechseln. OSM ist erst mal eine Datenbank, keine Karte. Aus den Daten in der Datenbank kann man Karten erstellen. Je nachdem kann man verschieden aussehende Karten erstellen oder einen anderen Schwerpunkt setzen was alles dargestellt werden soll. So gibt es eher allgemeine Karte, die möglichst breit aufgestellt sind, dann gibt es Anwendungen, die bspw. geschichtsrelevante oder feuerwehrrelevante Details hervorrufen. Und natürlich kann man Dinge auch anklickbar machen. Macht aber nicht jede Karte.

Stellt sich also die Frage was für Objekte du denn mit was für Links ergänzt hast? Dann kann man evtl. schauen ob es Karten gibt die das anzeigen. Wenn du Weblinks meinst, dann könnte diese Karte hilfreich sein: http://www.openlinkmap.org/?zoom=14&lat=50.69853&lon=6.65823&layers=BFTTTTT

Beispiel IGA Rostock

Alles klar; vielen Dank für den Hinweis an einen Newcomer ;-)…
Aber OpenLinkMap bringt das, was ich gesucht hatte.
Gruß, themartinix