osmand: Anpassung der Kartendarstellung

Hallo!

Ich möchte die Darstellung in OSMand anpassen und z.B. die Leerungszeiten von Briefkästen angezeigt bekommen zu lassen. Ich bin unter anderem auf die Datei rendering_types.xml gestossen, welche in der osmand.apk enthalten ist. Ich dachte man könnte dort einfach den Tag ‘collection_times’ ergänzen. Leider weiß ich aber nicht, wo ich die Datei hinspeichern soll. Auf dem Handy habe ich sie nicht gefunden. Muß ich sie also in der apk ersetzen und dann osmand neu installieren?

Muß evtl. auch der Prozeß von OsmAndMapCreator angepasst werden, um zusätzliche Tags auszuwerten?

Christian

Die rendering.xml kann aus dem git Repository gezogen werden. Nach Änderung einfach in den Osmand Ordner kopieren.

Ja, Du musst auch den MapCreator anpassen und die Karte neu bauen, falls das Tag im Standard nicht enthalten ist.

Edit: https://code.google.com/p/osmand/downloads/detail?name=Custom_Rendering_How-To.docx

Also noch mal kurz zusammengefasst, ob ich das richtig verstanden habe, und falls ja, damit andere Leute das hier über Ihre Suchmaschine finden können:

  1. Ich ändere die rendering_types.xml

  2. Ich ändere die default.render.xml und ändere den Dateinnamen.

  3. In OsmAndMapCreator trage ich die rendering_types.xml unter Fenster/Einstellungen/“rendering types” ein.

  4. Im gleichen Fenster trage ich den Namen der geänderten default.render.xml ins Feld “rendering style” ein

  5. Ich baue die Karte und kopiere sie wie gewohnt aufs Mobiltelefon.

  6. Die beiden geänderten Dateien (Punkt 1 und 2) kopiere ich auch aufs Mobiltelefon in das Basisverzeichnis von OsmAnd.

Ist das das richtige Vorgehen?

Christian