OSM in der Formel 1

Unter den Bildern der Woche des Q1/2014 gibt es ein interessantes Foto http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:UbimetUseOSMforF1WeatherRadar.jpg zu sehen.

Die OpenStreetMap ist seit 2014 offiziell in der “Königsklasse des Motorsports” vertreten.
Auch wenn sicherlich nicht jeder hier im Forum mit der dort praktizierten Motorsport-/Unternehmensphilosophie einverstanden ist, finde ich persönlich,
dass die Präsenz in der Formel 1 eine vorteilhafte globale Werbung für OSM darstellt.

Konkret wird die OSM (Standardkarte) dort in der Wetterprognose-Software genutzt, die den Formel 1-Beteiligten zur Verfügung steht.
Entwickelt wurde diese Software von http://de.wikipedia.org/wiki/UBIMET - einem österreichischen Unternehmen, bei dem mittlerweile
der flügelverleihende Weltmeister der letzten 4 Jahre beteiligt ist und vermutlich den Vertrag auch eingefädelt hat.

Da es an den ersten beiden Rennwochenenden Regenwetter gab, wurde die Anwendung auch gleich mehrfach im TV gezeigt.