MapRoulette

Für die, die es noch nicht über das Blog mitbekommen haben (hier im Forum hab ich es noch nicht gesehen):

http://lima.schaaltreinen.nl/remap/

Eine Art Task Manager für die Fehlerbehebung. Sehr einfach aufgebaut, klar strukturiert und soll demnächst nicht nur mit Routing-Fehlern der USA, sondern auch mit KeepRight-Meldungen betankt werden.

Macht jedenfalls Spaß, der Countdown ist allerdings noch etwas langsam :wink:

Vielleicht auch ein Werkzeug für die geplante NOTLM mit Schwerpunkt USA?

Viel Spaß jedenfalls beim QS-Mapping, da sind wirklich haarsträubende Fehler drin, vor allem, wenn man Bing in den Hintergrund legt und ein wenig die Nachbarschaft inspiziert grusel

Schönen Abend noch,

keinseier

Mehr als

bekomme ich seit einer Stunde nicht angezeigt…

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=18751
(noch unter dem vorigen Namen und mit der vorigen Aufgabenstellung)

Allerdings wundert man sich teilweise, was für ein Käse in den TIGER Daten ist:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/TIGER_fixup

Auf TALK-US wurde mir gesagt, dass BING in der Regel zuverlässiger ist. Aber wie immer beim Armchair-Mapping, wenn man sich nicht sicher ist, dann lieber nichts dran ändern.

Jetzt weiß ich wo Apple das Logo her hat :smiley:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:TIGER-freeway-7.png

Morgen startet eine neue Runde MapRoulette. Wen die Technik dahinter interessiert, findet auf GitHub das dazugehörige Repository.

Kann man auch jetzt schon mit Bezug auf Deutschland auf seinem eigenen Rechner: http://www.openstreetmap.org/user/poppei82/diary/20163 bzw. http://www.openstreetmap.org/user/poppei82/diary/20669

Verstehe ich das richtig, dass man ähnliches wie bei Maproulette in JOSM haben kann? - Wenn ja, wie realisiert man sowas? Hast Du ein howto dazu?

Hallo!

Genau.

Hier findest du die Installationsanleitung: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Quality_Assurance_Tools_script/Installation
Hier weitere Infos zur Benutzung: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Quality_Assurance_Tools_script

Viel Spaß! :sunglasses: