Werkzeugmenü in ID abschalten?

Hallo!
Ich habe über die Suche und Google nichts gefunden.
Kann man in ID das Werkzeugmenü abschalten?
Ich trage im Moment Hausnummern in schon gezeichnete Häuser ein und das Menü verdeckt oft das nächste Gebäude.
Dann muss ich erst woanders hinklicken.
Bitte keine Diskussion über ID, entweder es geht oder es geht nicht, dann werde ich damit leben. :wink:
Gruß, Gerald

Ziemlich engstirnige Einstellung.

Gruss
walter

Schlage das ganze doch mal hier als Verbesserung vor: https://github.com/openstreetmap/iD/issues
Wenn du kostenlos von einem Golf auf einen Ferrari upgraden willst empfehle ich: http://josm.openstreetmap.de/wiki/De%3AWikiStart

Mal abgesehen davon, dass man sich so einen Kommentar auch schenken kann, hilft mir das nicht

Zum ersten Teil: Danke, aber dafür reicht mein Englisch nicht.
Zum zweiten Teil: Siehe Eröffnungsthread. JOSM mag das allertollste sein aber ID tut für meine OSM Aktivitäten was es soll.
Ich kaufe auch nicht Photoshop um rote Augen zu entfernen.

Vermutlich geht es nicht. Aber hättest du ernsthaft erwartet, dass du einen anderen Vorschlag erhältst als einfach hier zu klicken um das Ding nie wieder sehen zu müssen? :stuck_out_tongue:
Hier nutzt eben (fast?) niemand iD, daher kann hier dazu schlecht jemand Tipps geben. Es gibt offensichtlich immernoch einige Fehler in iD, durch die man leichter versehentlich Daten zerstört. Deshalb wird dir hier immer von iD abgeraten werden.

Allerdings.

Der einzige Fehler der mir bis jetzt auffiel ist der “Durch-Objekte-klick-Fehler” und der ist schon lange nicht mehr aufgetreten.
Seit man vor dem Speichern eine Liste seine Bearbeitungen angezeigt bekommt, dürfte die Gefahr auch zusätzlich gebannt sein.

Wie soll das gehen ohne Werkzeugmenü?

Das kenne ich auch. Ein Workaround wäre, die Abarbeitungsreihenfolge zu ändern (von rechts nach links). Dann liegt das Menü über den bereits bearbeiteten Häusern.

@hfst
Ich hatte mir schon so geholfen, wie vorgeschlagen. Zusätzlich hilft auch der Zoom.

Was das Werkzeugmenü betrifft: Es hätte ja sein können das es ein Menü gibt, dass ich noch nicht gefunden habe, wo man einen Haken rausmacht o.ä…