zeitlich beschränktes Gefahrgut verbot

Moin !

auf manchen Teilstrecken darf in einer definierten Zeit kein Gefahrgutverkehr diese benutzen.

Auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:hazmat finde ich keinen Hinweis für diese zeitlich Beschränkung.

Kann einer weiterhelfen ?

Gruß Jan :slight_smile:

Conditional Restrictions sind entsprechend anzuwenden.

hazmat:conditional = Mo-Fr 06:00-17:00
zum Beispiel

hier abgeschrieben und angepasst
http://www.openstreetmap.org/way/28311316

nur damit ich ni wieder angegiftet werde von wambacher und Nop :sunglasses:
wie hier zum Beispiel
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=23399

also vorsichtig sein bei meinen Antworten :wink:

Nein…

Korrekter wäre

hazmat:conditional = no @ (Mo-Fr 06:00-17:00)

Ja. Und noch korrekter “access:conditional”=“no @ (Mo-Fr 06:00-17:00 AND hazmat)”, weil “hazmat” keine Fahrzeugart bezeichnet, sondern “Vehicle usage”. Da der Schlüssel “hazmat” definiert ist wäre deine Variante auch gültig, aber eine veraltete Komponente nutzend.

Sollte es dann nicht lauten: access:conditional=no @ (hazmat AND Mo-Fr 06:00-17:00)

sind eigentlich die Leerzeichen vor und nach dem @ wichtig?

.

“Add spaces before and after the @ character to improve readability.” Ich würde das als Handlungsanweisung verstehen, jedoch durch die Begründung als nicht zwingend.