immer nur angegiftet werden ...

… ist ja auf Dauer auch langewilig :wink:

bin gleich wieder da, brauch erst mal den Link

schon erledigt.

deswegen frage ich jetzt schon vorher mal ganz ganz vorsichtig an :wink:

ich habe gerade den Eingangsbereich des GIZEF verglast :slight_smile:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/243297243

hier noch das Bild dazu
http://www.gizef.de/sites/default/files/images/GIZEF_Chemnitzer_Str.jpg
**
kann man das so machen? **
wenn einer mit JA stimmt würde mir das schon reichen :sunglasses:

aber gewöhnt euch nicht dran das ich jedes mal frage :smiley:

ist leider bei F4 noch nicht zu sehen, vielleicht sieht das ja auch doof aus und ich lösche das wieder
http://map.f4-group.com/#lat=50.9118625&lon=13.3251598&zoom=19&camera.theta=69.941

oh Kacke, da kommt ja keiner durch.
Moment noch ich bessere das aus

so, jetzt kann man Türen einrennen :slight_smile:

Edit:
ich hätte auch schreiben können:
habe jetzt eine Mindesthöhe eingetragen

das versteht doch auch so jeder was geneimt ist, oder?

Bei Selbstgesprächen sollte man immer dran denken, einen kompetenten Gesprächspartner zu haben.

Ist dir eigentlich klar, dass du diesen Thread mit dem bis jetzt bescheuerten Subject 5x nach oben gezogen hast? Sodas jeder wohl mehrfach reingesehen hat, ob da endlich mal was Vernünftiges kommt.

So, damit hast du es endgültig auf meine Blacklist geschafft.

Angenehmes Mappen in den nächsten Jahren wünsche ich dir noch.
walter

#2 gebe ich zu, hätte ich können weglassen, aber erwarten das nicht schon so einige von mir :sunglasses:

der Rest sind ja Änderungen die ich danach noch reingepinselt habe. Wo hätte ich das denn dazuschreiben sollen? (ohne Verwirrung zu stiften)

Edit:
habe #5 ausgebessert

Hallo!

Bisher habe ich mich aus den Posts rausgehalten, aber nachdem das jetzt schon eine ganze Weile geht muß ich doch mal die Moderatormütze aufsetzen und Dich um eine angemesseneres Verhalten bitten.

  • im Post auf sachliche OSM Themen beschränken und Dinge allgemeinverständlich ausdrücken
  • persönliche Diskussionen per Mail und nicht öffentlich
  • auf persönliche Beobachtungen wie #2 oder #4 verzichten - das hier ist nicht Twitter oder Facebook :slight_smile:
  • passender Titel zum Topic - von Anfang an
  • kein Spamming von Selbstgesprächen - wenn Du sowieso der letzte Poster bist kannst Du Deinen Eintrag ganz einfach bearbeiten

Bitte halte Dich in Zukunft einfach dran, ist gar nicht so schwer…

bye, Nop

Hallo Nop,

  • auf persönliche Beobachtungen wie #2 oder #4 verzichten - das hier ist nicht Twitter oder Facebook :slight_smile:
  • kein Spamming von Selbstgesprächen - wenn Du sowieso der letzte Poster bist kannst Du Deinen Eintrag ganz einfach bearbeiten
    in #4 habe ich allen nur mitgeteilt das ich einen entscheidenden Fehler begangen habe und diesen auch sofort ausbesseren werde. Somit konnten sich viele die mir helfen wollen sich erst mal die Arbeit ersparen da reinzuschauen.

#5 habe ich extra neu angelegt damit alle die mir helfen wollen sehen das ich wieder da bin vom ausbessern und den Fehler bereinigt habe.
wie hätten das sonst diejenigen die das schon gelesen haben mitbekommen sollen?

andere schreiben auch hintereinander neue Beiträge und die haben bestimmt nicht so ne Standpauke erhalten. Is aber nich schlimm

  • im Post auf sachliche OSM Themen beschränken und Dinge allgemeinverständlich ausdrücken
    ich kann es ja mal versuchen

  • persönliche Diskussionen per Mail und nicht öffentlich
    das war ja nun Wambacher in #6
    wenn ich das gewollt hätte, hätte ich in #7 zur Blacklist noch mal nachgefragt

  • passender Titel zum Topic - von Anfang an
    ok ich überlege mir noch einen

bb

nun haben das 222 Männer gelesen und immer noch keine Antwort :frowning:

Also ich wäre ja für das Einbetten eines “üblichen” 3D-Beschreibungs-Codes. Dann kann man sich Gebäude auch exportieren und in jedem beliebigen 3D-Programm anschauen. Aber das ist ein anderes Thema…

Eher nicht.

Du hast nicht einem bestehenden Gebäude eine Glasfront verpasst, sondern ein neues Gebäude erstellt (dass sich in dem anderen Gebäude befindet, dass komplett aus Glas ist und dazu sogar noch ein flaches Glasdach besitzt.

Da müßtest du mit building:parts arbeiten, und in diesem speziellem Fall auch noch mit Multipolygonen. Nicht so einfach.

Und genau genommen ist das keine Glasfront, sondern mehrere Fenster neben- und übereinander.

Man ist vielleicht dazu geneigt, es als glass zu taggen, weil die f4map es darstellt und Fenster nicht, aber so ganz richtig ist das nicht.

schade :frowning:

ich habe das jetzt mal mit building:parts reingepinselt, und das nicht vorhandene Galsdach entfernt :wink: (ich dachte das sieht schick aus)
aber Multipolygone, da muss ich mich erst reinlesen :wink:

den Einwand hatte ich schon befürchtet, habe aber gerade nichts anderes zum Testen.
Ich mache das auch auf Wunsch später wieder alles rückgängig