OSM-Inspector - Routing Layer -

Der Routing Layer zeigt als letztes Aktualisierungsdatum den 10.3.2012 an.

Vor diesem Datum wurde der Layer täglich aktualisiert. Hat sich der Aktualisierungszyklus geändert, bzw wann erfolgt hier eine Aktualisierung ?

Die Aktualisierungsintervalle schwanken immer mal ein bißchen - vielleicht braucht die Geofabrik ihre Rechner gerade anderweitig. Ich hätte zwar auch gerne den Multipolygon View täglich frisch, aber ehrlich gesagt sind ein paar Tage Verzögerung ein Luxusproblem. keep right ist seit Mitte Februar nicht mehr aktualisiert worden.

Eigentlich “sollten” alle Layer taeglich aktualisiert werden (mit Ausnahmen des internationalen Routing-Views), aber Oli-Wan liegt richtig, manchmal kommt irgendwas dazwischen und ein Job laeuft deshalb nicht richtig. Der Routing-View hat sich vor ein paar Tagen verhaspelt und lief dann gar nicht mehr, jetzt hab ich dem einen Tritt gegeben, und es sollte wieder tun.

Ruhig bescheid sagen, wenn es mal irgendwo klemmt, meistens merke ich das von selber, aber manchmal entgeht mir auch ein Problem.

Bye
Frederik

BTW: der Adress-Layer hängt seit dem 9.3. Boundaries, Water, alle public transport und die Kreisgrenzen auch.

“Bescheid”

Letzte Updates:

  • Geometrie: 16.3.12 20:00
  • Tagging: 16.3.12 20:00
  • Places: 16.3.12 20:00
  • Highways: 16.3.12 20:00
  • Multipolygons: 16.3.12 20:00
  • Routing: 16.3.12 20:00

Stimmt

der Stand ist immer noch unverändert.

Bei mir ist er auf Stand gestern 20Uhr. Passt also.

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich mich auf die Layer in meinem Post bezogen habe.

Habe ich irgend eine Ankündigung übersehen oder aktualisiert Geofabrik ihre Daten (bis auf den OSMI License Change Layer) nicht mehr?

Die meisten OSMI Layer nennen als Stand “Data from 2012-03-31 19:00 (UTC)”

Die Extrakte unter http://download.geofabrik.de/osm/ sind alle samt vom 1.4.2012. Irgendwo habe ich noch im Hinterkopf, dass die ODbL konformen Extrakte einen neuen Ort bekommen sollen, aber zur Zeit sind die Daten ja noch cc-by-sa.

Gibt es in der Zwischenzeit keine aktuellen Extrakte?

mdk

Nuja…hängt halt mit dem Lizenzwechsel zusammen. Es gibt derzeit keine normalen Diff-Files und es wird auch davon abgeraten die temporären Diffs zu nutzen, da sie deutlich größer sind/werden (wenn der Bot aktiv wird).

Die Aktualisierungen werden also wohl erst ein paar Tage nach dem der Bot beendet ist und die Daten bereinigt sind weiter gehen, so meine Vermutung.

Im Service-Plan März-April steht folgendes:

Sprich nachdem die Umstellung zur allgemeinen (datentechnischen) Zufriedenheit abgeschlossen ist, wird die Datenbank als ODbL erklärt. Danach wird ein erster ODbL Planet erzeugt und anschliessend mit der Erzeugung der Diffs begonnen. Diese Diffs befinden sich dann an einer anderen Stelle (Web-Adresse), um eine Verwechslung zu vermeiden.

Edbert (EvanE)

Abend

Der OSM Inspector zeigt im Routing Layer (zumindest in Europa) seit ein paar Updates nur “Islands” an.
Wie ist denn das bei euch?

Thomas

genau so :frowning:

gruss
walter

Habe gestern Frederik angemailt. Keine Antwort aber ich hoffe, das mit dem nächsten Update alles wieder läuft

ich auch :slight_smile:

Hi,

klappt alles wieder, oder?

viele gruesse
pascal

Ja, danke :slight_smile: