A40 Sperrung

bei mir genau dasselbe: Sperrungen, die länger andauern, trage ich in OSM ein. Sperrungen die aber nur ca 1-2 Wochen dauern, werden von mir aber nicht eingetragen.

Mach ich auch so. IdR sind ja auch nur die langfristigen Baustellen die großen, die auch nennenswerten Umleitungsbedarf ergeben.

und nur mal interessehalber:
Postet hier jmd. sobald die A40-Sperre osm-online ist?

Meiner Meinung nach sollten Temporäre Änderungen nicht mit dem normalen Taggingschema erfasst werden, sondern mit einem access:temp=no temp:till=2012-10-08 temp:from=2012.07.06 versehen werden. Es besteht nicht nur die Gefahr, dass das Entfernen vergessen wird, sondern auch zum Beispiel die Abschnitte für die normalen Tempolimits müssen nach der Baumaßnahme mühsam wieder rekonstruiert werden.
Ebenso updaten viele Nutzer ihre Karten nicht regelmäßig, wo dann jahre später noch kurzfristige Sperrungen und Tempolimits in den Daten vorhanden sind.

Die Hälfte bis zwei drittel der Mapdust Meldungen, die mir per RSS ins Haus flattern beziehen sich auf Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der A45, die im Zuge einer sehr langfristigen Baustelle in die Daten gekommen sind und lange Zeit nicht auf den aktuellen Stand gebracht wurden.
Nun sind sie aktuell, eine Abnahme der Fehlermeldungen auf der Strecke habe ich jedoch nicht feststellen können, da viele Skobblernutzer noch mit veralteten Daten umherfahren.

Denke das das mit Skobbler und ähnlichen Programmen immer ein Problem ist. Diese haben eventuell noch die veraltete Karte. Tragen dort mit ihren " Marienkäfern " Fehler ein, ( meist noch ohne Erklärung ) und wissen garnicht das diese Probleme in der OSM schon längst behoben sind.

Das viele Benutzer die karten unregelmäßig updaten ist ja deren Problem. Wenn täglich Änderungen stattfinden und ich die Möglichkeit habe auch täglich Karten zu ziehen. Aber ich glaube das sind die reinen Nutzer die " sehr lange " mit veralteten Karten fahren. Die die regelmäßig mappen sind auch mit ihrer Gerätekarte recht aktuell.

Gruß Jürgen

will doch hoffen das wir die Sperrung hin bekommen

Gruß Jürgen

Naja, nachdem es ja hier zur Genüge ausgebreitet wurde, ließ die Sperrung nicht lange aus sich warten: http://osm.org/go/0GGu8hbmq– http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/12135930

Interessant. Versteht jemand die [positive] und [negative] Relationen?

Hin und zurück?

jo :wink:

Gruss
walter

Ja, ist anscheinend die Richtung im TMC-Jargon.
@wambacher: Ein aktuelles Zustandsbild oder ist das von der letzten Ölkrise? :wink:

Ja, machen wir es uns einfach. Sind apps wie skobbler nicht aktuell ist das deren problem, bei uns sind die Tempolimits ja 2 Jahre nachdem die Baustelle weg ist schon wieder auf dem Normalzustand. Nutzer haben auch die Möglichkeit vor jedem Fahrtantritt die für den nächsten Tag gültigen Daten zu besorgen, somit ist das nicht unser Problem?

Und wenn ich eine Karte Drucke erwarte ich von der, dass sie nicht nach ein paar Tagen nicht mehr stimmt.
Wie sieht es aus, wenn ich mir am 29.09.2012 schon die Route für meine fahrt am 2.10. plane?

Problem erkannt. Schon seit März 2011. Daher rühre ich nochmal die Werbetrommel für das temporary-proposal, wie schon diskutiert wurde. Aber proposals sind ja out. Man müsste das Proposal kapern… und dann gibt’s von der Community auf die Hörner. Darum halte ich mich auch bewusst zurück… was tun, sprach Zeus?

Dann ist Deine Erwartungshaltung schlicht falsch. Wir versuchen die Realität abzubilden - und die Realität ändert sich nun mal fortlaufend, manchmal sogar recht kurzfristig. Es ist schon ein Erfolg, wenn die Karte überhaupt zum Zeitpunkt des Ausdruckens richtig ist. Und keineswegs selbstverständlich: Heutige Print- und Online-Stadtpläne, die in meiner Stadt eine “Pädagogische Fakultät” (1989 geschlossen) und eine “Bildungsanstalt für Frauenberufe” (1985 geschlossen bzw. umgewidmet) verzeichnen, erheitern mich regelmäßig.

von der ersten Ölkrise in den 70ern. War echt toll, da es das absolut erste mal war. Absolut neu und ungewohnt.

Naja, viele von euch kriegen ja wohl auch die “Letzte Ölkrise” mit. Da gibt es dann 1 mal im Jahr den “Autofahrer-Sonntag” :wink:

Gruss
Walter

Laut Medienberichten wird die A40 morgen wieder freigegeben.

In eine Richtung ist sie schon offen. Die andere Richtung wird heute Abend freigegeben
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a40-autobahn-nach-dreimonatiger-sperre-frueher-freigegeben-a-858830.html

Moin,
habe gerade ein OSM File durchscannt um zu prüfen, ob die A 40 dort schon wieder frei ist und dabei
ist mir folgende Anschlussstelle (Marl-Frentrup) aufgefallen:

http://www.openstreetmap.org/browse/way/23259392

note = baustelle bis 8.märz 2012

Da das ja nun schon 6 Monate her ist: Weiss jemand den Status?

schau mal hier
http://baustellen.strassen.nrw.de/baustellen.php?t=20120926&r=11

Danke, werde es dann auch in OSM wieder freigeben (nach 6 Monaten :frowning: ).

Da sollte auf jedenfall mal jemand vorbei… bei Google findet man sehr viel zu Frentrop und eher kaum was zu Frentrup.