Plugin für Wordpress dass es Besuchern ermöglicht Pins zu setzen?

Hallo.

Ich habe es schon verzweifelt im Englischen und Deutschen Forum von Wordpress versucht.
Nun versuche ich es hier.

Ich suche ein Kartenplugin (OSM bevorzugt, wenn es nichts gibt, gerne ein GM oder Bing-Tipp) für Wordpress.
Ich fand schon einige (meist für GM), aber alle machen das Gleiche. Der Seitenbetreiber kann einen Ausschnitt mit gesetzem bzw. gesetzten Pin(s) per Shortcode in einen Artikel einfügen.

Laaaaangweilig :roll_eyes: . OK, das will man evtl. auch mal nutzen, aber wenn Besucher Pins setzen und mit Kommentaren versehen können bietet das sehr viel mehr Möglichkeiten.

Als Betreiber einen Kartenausschnitt zu setzen ist Web 1.0 .
Besucher die Pins setzten, und diese Komentieren können, das ist Web 2.0.

Idealerweise können in einen Pin dann auch andere Besucher Kommentieren (wenn Sie sich auf das Gleiche beziehen ja sinnvoll). Also im Grunde suche ich nichts anderes als Foren, nur dass statt Kategorien/Subforen Pins auf einer Karte gesetzt werden können.
Die weiteren Möglichkeiten die Foren bieten (Einbindung von externen Medien wie Fotos, YouTube, Dateiuplod usw.) wären natürlich auch nicht schlecht.
Aber schon das reine Kommentieren wäre ein Anfang.

Hierfür könnten die Kommentare die es in Wordpress gibt verwendet werden. Oder es würde ein Forumsplugin wie BBPress vorrausgesetzt. So dass deren “Topics” dafür verwendet würden. Z.B. über den Trick dass im Forum eine Kategorie (“Forums”) für alle Karteneinträge existiert.
Genial wäre natürlich, wenn dort je nach Bereich des gesetzten Pins automatisch in Foren und Subforen einsortiert würde.
Z.B. den Pin in Köln “Flittard” in “Deutschland/NRW/Köln/Flittard”.
Wenn es z.B. um Geschäfte (und nicht nur einen vagen Ort) ginge, wäre es natürlich auch nicht schlecht, wenn man den Pin über die Eingabe der Adresse setzen könnte. Das ist aber generell bei allem wo man die Adresse kennt einfacher. Oder man setzt den Pin, und kann dann die Adresse genauer setzen. Beim händischen setzen dürfte die Straße schon mal stimmen, aber die Hausnummer könnte abweichen.

Falls es kein solches Plugin gibt, ist dies hier auch als Anregung an die Programmierkundigen zu verstehen ein solches zu erstellen.
Es ist etwas dass es trotz der vielfältigen Möglichkeiten noch nicht gibt. Etwas mit dem auch OpenStreetmaps bekannter gemacht werden kann.
In dem PlugIn kann man in der Einstellungsseite auch gut sichbar auf die OSM-Seite verlinken.

Danke…

Hallo und willkommen im Forum

Hast du dir mal http://openstreetbugs.schokokeks.org/ angeschaut.

Gut es ist kein Wordpress aber es kommt deinem Wunsch schon recht nahe

Setz dich doch mal mit dem Herrn Condor2005 in Verbindung. Der bastelt anscheinend an OSM-Plugins für WP…

Grüße, Max

Lese gerade erst die Antworten nach dem Googlen zum Thema.

Ich werde mal fragen…

Wäre dann nicht eine andere Anwendung eine Lösung dir als iFrame eingebunden wird ?

Jan

gelöscht wg. redundanter Information