Eisenbahn kreuzt Feldweg: railway=level_crossing oder crossing?

Hallo!

Ich möchte gerne ungetaggte Bahnübergänge richtig taggen (vgl. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Fehlerbereinigung_mit_Hilfe_von_keepright.at#Eisenbahnkreuzung_ohne_Tag)

Bei Bahnübergängen für Fahrzeuge soll man railway=level_crossing verwenden (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:railway)

Bei Bahnübergängen für Fußgänger soll man railway=crossing verwenden. (im Deutschen Wiki steht dazu: wenn FUßWEGE eine Eisenbahn kreuzen; in der Englischen steht es allgemeiner gefasst: pedestrian)

Nun meine Frage: Wenn ein Feldweg (womöglich unbeschrankt) eine Eisenbahn kreuzt: ist es nun ein Übergang für Fahrzeuge (ab und zu irgendwelche Traktoren) oder eher für Fußgängerm weil da eher Soaziergänger unterwegs sind?

Mir kommt es nämlich etwas unlogisch vor einen “regulären” Bahnübergang auszuweisen.

Für Erklärungen bin ich dankbar!

Ist ja schön, daß Du “Korrekturen nach keepright korrigierst”, aber warum mußtest Du dazu z.B. diese Bushaltestelle löschen und neu erstellen?
http://www.openstreetmap.org/browse/node/1935509138

Soweit ich mich erinnere waren die Nodes gekreuzt, weil die Wege verdreht waren, so dass ich den einen Weg vom anderen trennen musste und die Eigenschaften auf einen neuen Punkt übertragen musste. Daher ist es neu erstellt.

Moin!

Meines Erachtens kann man auf diese Tags auch verzichten. Sämtliche Information steckt schon in der Kreuzung der ways mit gemeinsamem Punkt.
Erst mit Zusatztags für die Sicherung (Schranken, Blinklicht, …) oder Zusammenfassung mehrerer Kreuzungspunkte zu einem Bahnübergang hätte man einen Informationsgewinn.

Wenn du unbedingt ein Tag setzen willst, würde ich für alle von Kfz befahrenen Wege railway=level_crossing empfehlen.

Viele Grüße
Stephan

Für mich ist ein “crossing” ein “level_crossing” mit vehicle=no. Selbst wenn nur Radfahrer erlaubt sind (Feldweg), wird es damit für mich zum level_crossing.