Problem beim Erstellen eines Änderungssatzes

Hallo,

gestern hat noch alles normal geklappt, heute kann ich nichts mehr hochladen. JOSM (Version 5485) kommt beim Erstellen eines Änderungssatzes nicht weiter.
Ich bin schon von meinem Laptop mit Win XP zum großen Rechner mit Win 7 gewechselt, aber es hat nichts geholfen.
Potlatch 2 hab ich dann auch ausprobiert, das bleibt aber auch beim Erstellen eines Changesets hängen.

Hat noch jemand diese Probleme? Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Daniel

Gerade eben war alles ok!

Update:

Nach einer Stunde laufen lassen ist jetzt immerhin der Änderungssatz erstellt und 7% hat er auch schon hochgeladen :/.
Normal sieht das aber nicht aus.

Grüße,
Daniel

7% von was? ist das ein “normaler” Upload oder etwas wirklich grosses?
Was passiert, wenn du nur einen Node hochjagst?

dein letzter CS ist übrigens zu ( Zeiten sind von UK) http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/13275201

Gruss
walter

In der Übersicht noch nicht.
http://www.openstreetmap.org/user/austi1996/edits
komisch.

Wenn ich mich recht erinnere (ist schon etwas her), schafft man ca. 10.000 Objekte pro Stunde bei Chunk Size 1. Abends weniger, morgens mehr.

außerdem hatter am Nachmittag noch ein paar leere Änderungssätze erzeugt, die sich nicht in die chronologische Abfolge der sonstigen Änderungssätze einfügen - auch das ziemlich merkwürdig.
13275206 13275208 13275210 13275213 13275214 13275215 13275217 13275218

Danke, für die Rückmeldungen.

@Wambacher
Ja, an dem CS knappert er gerade rum. Die 7% waren die vier Relationen, die dort aufgelistet sind. Jetzt fehlen noch 51 Objekte, v.a. Änderungen an Relationen.

An der Relation 2024139 hängt er jetzt schon wieder sehr lange.
Vielleicht sollte ich die einfach löschen, das ist die Network-Relation des Tarifverbunds VGM.

Grüße,
Daniel

Nee, die Relation ist kein Monster, was so lange brauchen sollte. Ich persönlich würde abbrechen, die Chunksize auf 1 setzen, JOSM sagen, dass ein neues Changeset angelegt werden soll und dann nochmal versuchen. Im schlimmsten Fall bekommst Du Konflikte. Die kannst Du einfach lösen indem Du Deine Version nimmst

Hallo Oli-Wan,

wo hast du die denn aufgetrieben? In meinem Nutzerprofil sind die ja nicht gelistet.

Wie gesagt, ich versuche schon seit einiger Zeit, auch von verschiedenen Computern, meine Änderungen an Busrouten hochzuladen.
Zwischendurch hatte ich es auch mal mit kleinen Änderungen versucht.

Grüße,
Daniel

Nee, die Relation ist an allen Problemen unschuldig. So groß ist die nicht.

Klickst Du mal in dem von Walter verlinkten Changeset auf die Nummern oben rechts, beidseits Deines Nutzernamens. In der anderen Richtung (niedrigere Nummern) gibt es noch weitere.

Jetzt fehlt nur noch die genannte Network-Relation.
Die anderen Sachen hab ich über “Auswahl hochladen” hochgeladen bekommen.
Das war teilweise auch langsam, andere Happen waren aber normal schnell.

Die Network-Relation lade ich mal neu runter und mache meine Ergänzungen neu. Mal schauen, was dann passiert.

Grüße,
Daniel

Um es abzuschließen:
Es scheint wieder normal zu funktionieren. Irgendwie hat die eine Relation wohl alles im User-Account blockiert. Ich konnte ja auch keine einfachen Tag-Änderungen durchführen.

Ich hoffe, nächste Woche ist es auch noch so :).

Daniel