Wald wird nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen

bin noch relativ neu brauche etwas Hilfe bei “meinem” Problem.

Mir ist aufgefallen dass in der aktuellen Karte:
http://www.openstreetmap.org/?lat=47.45331&lon=9.0889&zoom=15&layers=M
der Wald südlich der Thur nicht mehr angezeigt wird.

Auf älteren Karten wie z.B. im OpenstreetBrowser:
http://www.openstreetbrowser.org/?zoom=15&lat=47.45365&lon=9.09064&layers=&basemap=osb&categories=leisure%5Bleisure_sport%5D&overlays=
wird er noch dahrgestellt.

Wenn ich im JOSM nachsehe, wird die Waldgrenze nur noch als eine Reihe von einzelnen Punkten ohne Mehrkmale angezeigt.

Habe in der Zwischenzeit auch schon den urspünglichen Mapper gefragt, aber der kann sich dies auch nicht erklären.

Bevor ich nun den Wald wieder neu einzeichne und die Punkte ohne Mehrkmale lösche, nähme es mich doch noch wunder wie dies passieren konnte. (Damit es auch nicht wieder neu passiert)
Hat jemand eine Idee oder sieht in der History besser als ich was da abging?

Besten Dank

Das ist überhaupt kein Mysterium. Siehe

http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=redactionbot&lon=9.09203&lat=47.45521&zoom=15&opacity=0.60&overlays=overview,bot_point_cleared,bot_point_superseded,bot_line_cleared,bot_line_superseded,bot_point_modified,bot_line_modified_cp,bot_line_modified,bot_point_deleted,bot_line_deleted_cp,bot_line_deleted

Also durch den Redaction-bot gelöscht im Rahmen der Lizenzumstellung (das müsste der ursprünglicher Mapper natürlich auch wissen).

Wir haben dort in der Gegend meines Wissens keine legalen hochauflösende Luftbilder, ausser sehr grobe Aufnahmen von bing, es frägt sich so oder so wie das ursprünglich eingetragen wurde (und wie du es jetzt wieder eintragen willst).

Simon

Danke für Dein Antwort.

Habe es mir nun mal angesehen und denke ich werde die Bing Bilder nehmen. Mit meinen Ortskentnissen und den noch vorhandenen Strassen und Wegen als Referenz bringe ich da was brauchbares zusammen.
Nun weiss ich allerdings noch nicht wann ich Zeit dazu habe, aber wird schon klappen…

Gruss

In absehbarer Zeit (mehere Monate) sollten wir eine deutlich bessere Abdeckung mit hochauflösende Bilder von bing haben, Ausser es gibt einen dringenden Grund für die Wälder würde ich warten.

Simon