Hilfestellung bei Proxy für 1und1 Webspace

hi !

ich möchte etwas mit OpenLayers machen das bei 1und1 gehostet werden soll.

Man hat mir gesagt ich brauche einen Proxy dafür und dazu habe ich [1] mit seinem Verweis auf [2] gefunden.

Nun soll ich die cgi-Datei unter

ablegen - das hört sich danach an, das ich root-Zugiff (also Vollzugriff auf den Rechner brauche - so verstehe ich das).

Weiß einer von Euch ob es trotzdem bei einem 1und1 Webspace geht oder andere technische Lösungen bei dem Anbieter.

Gruß Jan :slight_smile:

[1] http://trac.osgeo.org/openlayers/wiki/FrequentlyAskedQuestions#ProxyHost
[2]http://trac.osgeo.org/openlayers/browser/trunk/openlayers/examples/proxy.cgi

Bei vHosts/Multi-User-Configs ist ist das CGI-Verzeichnis meist ./cgi-bin/ im Homeverzeichnis des Users, oberhalb des Verzeichnisses der WebRoot.

Hi !

sorry - aber ich verstehe nicht ganz !
Jan

Ich kenne die Konfiguration bei 1u1 nicht, das sollte bei denen eigentlich in der Doku stehen, wie man dort CGI benutzt, wenn es angeboten wird.

Erstelle im obersten Verzeichnis deines Webspaces mal testweise ein Verzeichnis “cgi-bin” und setze nach dem kopieren der Scripte die Rechte alle auf “–x–x–x” oder 111, das sollte wenn es geht, dann üblicherweise auf jeden Fall gehen. Das ist auch nur die übliche Konfiguration, ansonsten mußt die die Doku deines Anbieters lesen.