OL-Beispiel gesucht: Linie anklicken -> Daten anzeigen

Hi !

ich suche ein Beispiel auf OSM/OL-basis.

Ziel soll es sein eine OSM-Datei einzubinden und wenn man auf ein Element klick, dann sollen die zugehörigen Daten entweder als Popup oder an der “Seite” gelistet werden.

Kennt jemand ein Beispiel wo man mal schauen kann ?

Gruß Jan :slight_smile:

Hi Jan,

also so aus dem Stand und wie ich deine Frage verstehe, fällt mir

**www.openstreetmap.org → Bearbeiten → Kartendaten durchsuchen **

Oder versteh ich dich falsch?

MfG

jman1983 (übrigens das “j” steht auch für Jan :wink: )

hi !

im Grunde genommen ja - aber da wird doch auf die DB zugegriffen.

Ich suche etwas für “reine” OSM-Daten.

Gruß Jan :slight_smile:

Hey,

ah jetzt ja :wink: Ich verstehe…

Wenn ich meinen grauen Zellen trauen kann, kann OpenLayers direkt eine OSM-Datei darstellen. Und ich vermute, im Anschluss musst du “selber Hand anlegen”. Ich wüßte zumindest keine fertige Lösung.
Sollte aber mit der osm.org-Lösung ziemlich identisch sein (reine Vermutung meinerseits…)

Auf jedenfall viel Erfolg und solltest du eine Lösung finden, würde sie mich auch interessieren :wink:

Ich mache das ja ähnlich hier:

http://osm.misterboo.de/education/

Sind auch die reinen OSM Daten (kommen von der Overpass API) … wie du die stylest und welche Daten du wie anzeigen lässt, funktioniert im Grunde genauso wie bei allen anderen Vektordaten. Du hast die features, die stylest du einmal zur Anzeige und mit dem featureselect control gestaltest du dann die Interaktivität.

Ich lasse z.B einfach alle Tags in einer Tabelle anzeigen.

hi !

das von misterboo ist genau das was ich suche.

Habe mich noch nicht mit mapbox beschäftigt.

  • Ist das jetzt nur die Karte oder auch der Style ?
  • Darf man auf Deinen Source zurückgreifen ?
  • Wo ist denn die Abfrage hinterlegt ?

Wäre klasse, wenn Du mir weiterhelfen könntest - möchte eigentlich nur eine Auswertung von [1] machen.

Gruß Jan .-)

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:destination

Ich musste gerade nachsehen, ob ich den javascript code minimiert hatte. Ist aber nicht so … sieh dir also ruhig den code an, ist eigentlich nichts kompliziertes.

Mein Ziel war im Grunde ähnlich. Ich wollte eine Übersicht, wie POIS in OSM dargestellt werden, hier am Beispiel education. Daher hatte ich das mal geschrieben um es besser visualisieren zu können.

hi !

dann müßte ich mit dem Code der Seite auskommen.

Darf ich dann ziehen und modifzieren?

Gruß Jan :slight_smile:

natürlich …

hi !

ich muss nochmal kurz nachfragen - wie soll maxheight an einer Brücke angebracht werde ?

Der Weg unter der Brücke aufsplitten ?

Gruß Jan :slight_smile: