Changeset rückgängig machen

hi !

ich habe einen Changeset von einem Upload und möchte diesen vollständig rückgängig machen.

Habe das JOSM-Plugin Reverter schon herunterladen und eine leere Ebene angelegt.

Verstehe ich es richtig, wenn ich auf Versionsprotokoll > Änderungssatz rückgängig machen gehe und dann die Option Änderungssatz vollständig umgekehren wähle, die Nummer oben eintrage und dann auf rückgängig klicke ?

Gruß Jan :slight_smile:

Ja, so geht es. Es werden Dir noch ein paar weitere Fragen gestell, die aber ziemlich offensichtlich beantwortet werden können.
Erst mit dem Upload wird der Revert aktiviert.

Und wenn beim Upload Konflikte auftreten, wird es lustig.

Nun ja, dafür gibt es die Funktion “Daten aktualisieren”, die das vorab prüft.
Es ist immer die Frage wieviel Zeit inzwischen vergangen ist.

Im Fall Revertieren eines eigenen Changesets würde ich “Deren Version (auf dem Server)” als Standard-Ansatz bei Konflikten wählen. Die Konflikte sollte man sich merken/notieren und gegebenenfalls nach dem Upload und Neuladen eines passenden Ausschnitts noch einmal prüfen.

Edbert (EvanE)