Kleines Problem

http://www.openstreetmap.org/?lat=41.06381&lon=1.06281&zoom=17&layers=M

Hallo,

habe in der Karte an dieser Stelle den Hafen neu erfasst, aber in osm.org zeigt sich noch immer (nach 36h) der alte, falsche Stand, auch die darstellung selbst ist fehlerhaft. Die Daten, die man in JOSM herunterlädt sind ok und passen nicht zur Darstellung in osm.org.

Was kann hier falsch sein? Einen Fehler habe ich hier ja wohlnvcht gem,acht, oder?

VG

peter

nö, manchmal ist man wirklich nicht schuld.

falls du die wasserfläche meinst, die sich nicht ändert, so liegt das daran, dass Küstenlinien (coastline) unterschiedlich gerendert werden als die anderen Sachen.
Auf jeden Fall nicht so flott, wie wir es sonst gewohnt sind. Das kann mitunter Wochen dauern.

Wenn du doch was anderes meinst, melde dich ruhig nochmal. Dann allerdings mit detaillierteren Infos.

Gruss
Walter

Wahnsinn, das ging aber schnell!!

Ja, die Küstenlnie ist es!

Danke!°:):slight_smile:

Hallo,

ich muss das Thema noch mal hoch holen. Die Änderung ist jetzt inzwischen 7 Wochen her und auf der Karte hat sich noch immer nichts getan. weiß jemand was da los ist? Gibt es ein generelles Problem oder hab ich doch was falsch gemacht?

http://www.openstreetmap.org/?lat=41.0646736621857&lon=1.06103897094727&zoom=16

Die Antwort ist immer noch dieselbe: es liegt an der Küstenlinie. Du bist nicht der erste, der sich über die langen Aktualisierungsintervalle wundert.

Hallo,

habe just vor einigen Minuten doch noch ein feedback zum aktuellen Stand bekommen:

Zitat:
"Peter

I have just suggested on the main OSM mailing list that the coastline files be updated

David"

Jetzt wirds doch was. Grund für die Verzögerung war natürlich der Botlauf.

(David Groom = Dmgroom)