"OSMF Redaction Account" Bearbeitungen finden.

Hallo,

kann ich mir die Bearbeitungen die der OSMF Redaction Account vorgenommen hat irgend wo ansehen, damit ich gezielt nach zu reparierende Stellen suchen kann, im Moment ist es mehr Zufall das ich fehlerhafte stellen finde.

Schöne Grüße
Thomas

Klar, nichts leichter als das. Du identifizierst auf http://harrywood.dev.openstreetmap.org/license-change/botprocessing.php die Zellen, die dich interessieren, und schiebst jeweils das zugehörige Logfile (auf die Zelle klicken, Link aufrufen) durch egrep -o ‘changeset [[:digit:]]+’ . Dann hast du die Nummern aller Änderungssätze in der Zelle und kannst gezielt nachsehen.

Du kannst dir natürlich unter http://www.openstreetmap.org/user/OSMF%20Redaction%20Account/edits gleich alle seine Änderungssätze ansehen.

Es wird außerdem an entsprechenden Werkzeugen zur Visualisierung gearbeitet.

Hallo Thomas

In JOSM kannst du nach dem letzten Bearbeiter in deinen Daten suchen:
user:“OSMF Redaction Account”
Mit den Hochkommas bin ich mir nicht 100% sicher, sie scheinen mir aber wegen der Leerzeichen notwendig.

Edbert (EvanE)

Man kann genauso alle heruntergeladenen Daten selektieren und dann rechts den Autor OSMF anklicken.

Moin,

eine großflächige Übersicht, wo der OSMF Redaction Account aktiv war, kannst man gut mit der “recent edits: last 7 days” Karte von Itoworld bekommen.
http://www.itoworld.com/map/130#fullscreen
Da sieht man, wo am am Tag der Redaction Account Aktivität etwas geändert wurde (das können natürlich auch andere User verursacht haben) und wo danach schon etwas repariert wurde.
Die fraglichen Gebiete kann man sich dann im Editor genauer ansehen.

Stephan

Der OSMI-View ‘Redaction Bot’ dürfte wohl die beste Möglichkeit sein:
http://tools.geofabrik.de/osmi/debug.html?view=bot&lon=8.59763&lat=49.75080&zoom=9&opacity=0.57&overlays=overview,bot_point_modified,bot_line_modified_cp,bot_line_modified,bot_point_deleted,bot_line_deleted_cp,bot_line_deleted

Danke! Zeigt diese Anzeige tatsächlich in den noch nicht vom Bot bearbeiten Gebieten alles gefährdete, in den bearbeiteten das an, was verändert ist?

Leider zeigt auch dieser View nicht alle Löschungen an. In Haste hatte die B442 eine Lücke, die L403 ebenso. Zwischen Kolenfelder Straße und Reddinger Bruch war mal eine Straße, so daß die Vermutung, eine Heuristik erkennt alles, was schon repariert worden ist leider unwahrscheinlich ist.

Baßtölpel

Ist neu und ich glaube auch noch nicht wirklich freigegeben.

Hätte selbst genauer nachschauen sollen: die roten Bereiche in östlichen Polen sind nur in den niedrigen zooms sichtbar.

Baßtölpel

Das ist schon eine tolle Möglichkeit, veränderte Daten zu erkennen.
Es besteht allerdings die Gefahr, dass wieder CC - only Daten eingeschleust werden,
da alle gelöschten Eigenschaften angezeigt werden.