Unterschied in Web-Darstellung und Garmin-Darstellung

Hallo,
schon wieder sehe ich einen Unterschied zwischen der Darstellung im Web-Browser und meiner (sehr neuen) Garmin-Karte.

Es geht um den “Brunnkogel”:
http://www.openstreetmap.org/?lat=47.8267&lon=13.62757&zoom=16&layers=M

Hier ist die Bergspitze mit einem Dreieck gekennzeichnet. Das gleiche trifft auch für die Bischofsmütze (links oben) und den Hochleckenkogel (links) zu. So weit so gut.

Auf meiner Garmin-Karte sind der Hochleckenkogel und die Bischofsmütze mit einem Gipfel-Symbol (eine Art schneebedeckter Berg) gekennzeichnet. Beim Brunnkogel fehlt dieses Symbol. Das ist insofern unpassend, weil der Brunnkogel der höchste und auch markanteste Gipfel in dem Gebiet ist.

Wieder irgend ein Mulitpolygon-Problem oder was ist das los? Ich bitte um Erklärungen, ich blicke da noch nicht ganz durch.

Danke und Grüße,
jomu

ohne zu wissen welche garminkarte du verwendest kann dir wohl keiner helfen…

Pardon, diese da:
http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm

Aber ich vermute, dass das Problem irgendwie bei den Tags liegt und die verschiedenen Programme (mkgmap etc.) daher unterschiedliche Outputs erzeugen.

Grüße,
jomu

Hi,
wenn Du in der Online Karte auf “Kartendaten durchsuchen” klickst kannst Du dir die Roh-Daten angucken und
erhälst:

http://www.openstreetmap.org/browse/node/1417880095
http://www.openstreetmap.org/browse/node/457102727
http://www.openstreetmap.org/browse/node/696786316

Die Zuordnung zu Garmin-POIs entscheidet dann einzig und alleine der Karten-Ersteller.

Danke,
genau das habe ich gemacht und das hat mich ratlos zurückgelassen.

Sie unterscheiden sich nicht in den Tags (außer summit:cross = yes bei einem, aber das dürfte es nicht sein, weil es bei einem anderen auch eingetragen ist).

Trotzdem zeigt ein und derselbe Kartenhersteller etwas unterschiedliches an. Kann es an “Teil von” liegen?

Grüße,
jomu

Eventuell rückt Herr Raumbezug seine mkgmap Styles auf Anfrage raus?

So, ich schwing mich nun auf’s Rad, muss mal ebend eine Stadt retten. :stuck_out_tongue: