Luftbilder vom Gardasee

Hallo liebe Mappergemeinde,

ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe mit meinem Garmin während meines Pfingsturlaubes ein paar Wanderungen am Gardasee aufgenommen. Nun will ich diese Wege in die Openstreetkarte reinbringen. Leider ist es so, dass diese Gegend nicht gerade gut dokumentiert ist und ich würde gerne meine Wegpunkte mit einem Luftbild vergleichen. Weiß irgendjemand etwas, wie man ein Luftbild in den JOSM Editor einbinden kann? Selbstverständlich nicht zum abdigitalisieren, sondern nur zum kontrollieren.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke.

Ach übrigens: Links auf italienische Webseiten sind nicht sehr hilfreich, da ich ausser deutsch und ein wenig englisch lediglich perfekt schwäbisch beherrsche!

Gruß Gunter

Versuchs mal dort:
http://www.gpsvisualizer.com/
Hier kann man wirklich nur kontrollieren.

auch immer wieder gern genannt: www.routeconverter.de

Du benötigst zuerst das WMS-Plugin für JOSM. Anschließend kannst du über folgende URL die Bilder für Italien laden:
http://geoserver.nsdi.it/geoserver/wms?SERVICE=WMS&LAYERS=cnr_imaa%3Apyramid_4&FORMAT=image%2Fpng&VERSION=1.1.1&REQUEST=GetMap&STYLES=&EXCEPTIONS=application%2Fvnd.ogc.se_inimage&SRS=EPSG%3A4326&BBOX=10.48765%2C45.392465%2C10.48974%2C45.394555&WIDTH=256&HEIGHT=256