Frage zur Markierung von Baustellen

Wenn eine Straße wegen einer Baustelle für mehrere Wochen gesperrt wird dann macht es ja im allgemeinen Sinn diese als construction_site mit access=no zu kennzeichnen damit bei einer Routenplanung andere Wege als Umleitung genutzt werden.

Sollte ich das auch dann Taggen wenn ich nur einmalig oder sehr selten dort vorbeikomme und nicht kurzfristig überprüfen kann wann diese Stelle wieder eröffnet wird?

Sollte ich so etwas wie fixme= oder note= dranhängen um anderen zu sagen daß sie mal nachschauen wenn sie in der Gegend vorbeikommen?

Die Erfahrung zeigt, dass wenn man sich nicht selber drum kümmert die Wiedereröffnung oft
“vergessen” wird. Wenn Du also wirklich Wochenbaustellen eintragen möchtest (bedenke
dass viele Router nur im mehr-Monats-Zyklus aktualisiert werden), dann solltest Du dich
selber auch um das Ende der Baustelle kümmern. Eine note , OpenStreetBug o.Ä.
kann auf jeden Fall nicht schaden.

Eventuell ist auch das “temporary” Proposal für Dich interessant.

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=16171

Chris