Kartenausschnitte mit Merkaartor hochauflösend rendern?

Ich benutze Merkaartor nicht nur um OSM-Daten zu editieren sondern manchmal (im Moment öfter) auch um halbfertige Kartenausschnitte inkl. Notizen als Vorlage für die nächsten anstehenden Radtouren zu rendern damit ich dann bequemer weitere Daten sammeln kann.

Seit dem Update von 0.14 auf 0.17 sieht die Renderfunktion aber vollkommen anders aus, diese ist jetzt ein Teil der Druckfunktion. Ich kann den zum Drucken ausgewählten Kartenausschnitt als Bitmap-Grafik exportieren, finde aber keine Einstellmöglichkeit für die Größe mehr. Die Bilder haben (im Breitformat) immer 1059*729 Pixel.

Gibt es eine Möglichkeit daß ich direkt aus Merkaartor Bitmap-Grafiken mit z.B. 3000*2000 Pixeln und vor allem dem dazugehörigem sehr hohen Detailgrad rendern kann?