DE:All in one Garmin Map

Mit dem Typ-File von Computerteddy sieht die Karte übrigens besser/anders aus (falls du das nicht schon verwendest):
ftp://ftp5.gwdg.de/pub/misc/openstreetmap/teddynetz.de/latest/new/teddy.typ
Funktioniert natürlich auch ohne, aber vielleicht interessiert dich auch das Aussehen. :slight_smile:

Gruß,
Mondschein

Hallo,

ich habe gerade wie immer die img auf mein Garmin geschoben und auf einmal ist das 70013178.img nicht mehr München sondern

DE-Reutlingen (70013178)

Und der Link endet in einem Fehler

Wer kann es reparieren. Wo finde ich die aktuelle Aufteilung?

Alle paar Tage 55 MB kopieren ist mir lieber als 1,2 GB :sunglasses:

Danke Swus

Die Karte stammt vom 21.11.2011 und ist damit schon ziemlich veraltet.

Gibt es von der AiO keine aktuellere Europa-Karte?

Konkret brauche ich Spanien und Portugal.

Danke!

Nein, Europa passt all-in-one nicht mehr ins 4GB-Lmit.

kennst du
http://garmin.openstreetmap.nl/
Da kannst du dir deine Wunschkarte zusammenklicken und bekommst den link per mail.

Gruß,
ajoessen

Entschuldigung, daß ich mich jetzt erst melde.
JA, Hamburg klappt jetzt prima, vielen Dank dafür.
Ich war die letzten Wochen auf Sylt, da kommt man auch durcheinander. Erst dachte ich “Nicht schon wieder”.
Aber dann habe ich festgestellt, die haben da komische Zugehörigkeiten der einzelnen Gemeinden.:rolleyes:
Falls ich noch etwas entdecke, wäre dieses Forum und dieses Topic die richtige Stelle, um es bekannt zu geben?

Ich bin zZ krank ;-(

Ja, Westerland und co. gehören alle zur Gemeinde “Sylt”.

Hallo! Ich hatte länger kein Garmin (jetzt etrex vista hcx mit 2GB-SD-Karte) - deswegen ist die Frage vielleicht von ganz weit hinterm Mond her:
Wo kann ich denn die verschiedenen Layer (OSB, FIXME, Hausnummern etc) ein- und abschalten? Dort, wo es früher ging (karte einrichten => information => Kartenname => knopf links unten), da werden die Optionen nicht angeboten.
Ich hab das hier runtergeladen: http://dev.openstreetmap.de/aio/germany-daily/gmapsupp.img.7z
Vielen Dank schon mal!

Gibt es hier schon Erkenntnisse?

Alle *.img werden gegen ~05:40 Uhr erzeugt, die um ~06:30 Uhr erzeugt werden scheinen überschrieben zu werden:

70013010.img → BB-Bridgetown oder CL-Talcahuano

Swus

Die Layer sind schon vor längerer Zeit mal verloren gegangen bei einer Umstellung.
Hier http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map steht folgendes:

Kannst du mit der Garminkarte die hier genannten Fehler evtl. mit GPS-Simulation nachvollziehen:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=16592
Posting 1 und Posting 18

Das alte Problem mit Tiles@Home. Gibt’s nicht mehr und erzeugt in OpenLayers lästige javascript-Fehler. Das ganze lässt sich so korrgieren:

  • maps.html und maps.kml herunterladen und am besten auf dem Desktop sichern

  • Mit einem Texteditor maps.html öffnen und die folgende Zeile löschen:

    
    	        var osma  = new OpenLayers.Layer.OSM.Osmarender("Osmarender");
    
    

    Weiterhin die folgende Zeile:

    
    		    ,osbr ,hikebike, ruwkb, cycle, osma, opnv
    
    

    austauschen gegen:

    
    		    ,osbr ,hikebike, ruwkb, cycle, opnv
    
    
  • maps.html im Browser öffnen

Damit ist osma weg und der Fehler somit hoffentlich auch verschwunden.

Ja Danke mmd ist mir bekannt.

Mein eigentliches Problem sind die *.img die nicht den Inhalt einhalten, der laut der maps.html enthalten sollten …

Dadurch fahre ich regelmäßig auf einer weißen Karte. :confused:

Swus

Ok, Problem ist jetzt klarer. Scheint wohl so zu sein, dass alle generierten Dateien für die Region australia-oceania mit den Dateien 70013001.img bis 70013046.img irrtümlich ins germany-daily Verzeichnis geschrieben werden. Ich denke, da kann nur Flacus weiterhelfen.

Gruß,
mmd

Hallo!

Zuerst mal ganz vielen Dank für die schöne Karte! Ich habe mir die letzte Version der EU heute geladen und erflogreich (Dank der WiKi Artikel) in das aktuelle Mapsource installiert.
Aber jetzt kommt’s: Das Routing läuft nicht …

Ich bekomme eine Route z.B. von Wien nach Linz, aber nicht von Linz nach München. Und Wien - München schon gar nicht. Mapsource beginnt mit dem Berechnen, in der Progress-Bar beginnt der Balken des Öfteren von Beginn zu laufen, nach ca.3 “Versuchen” bricht MapSource ab und zeigt nur die Luftlinie als Route an …

Ich habe auch schon sämtliche Einstellungen in den Routeneinstellungen des Mapsource vorgenommen.
Was kann da falsch sein??

Ich werde happy sein, wenn ich das irgendwie gefixt bekomme.

Ganz lieben Dank!
Thomas

Hallo Zusammen,

bei diesem schönen Wetter bin ich nun öfter mit meinem ATV unterwegs.
Mir ist öfter aufgefallen das mich das Navi auf Fußwege oder Treppen führen will,
trotz das ich Auto eingegeben habe

Garmin Montana 650 aktuelle FW.
Einstellungen:
Fahrzeug: Auto
geringe entfernung

Karte: http://dev.openstreetmap.de/aio/germany-daily/gmapsupp.img wöchendlich aktualisiert

Ist das ein Fehler der OSM-Garmin Karte? Oder hat das Navi da ein Problem?

Gruß
Michael

Meine Vermutung, ohne den Style der AiO zu kennen: Es ist eine Kombination aus beidem. Garmin hat die Zugangsbeschränkungen bei den neuen Geräten und BaseCamp geändert. Wenn man dann die Style-Datei nicht anpasst kommt es zu Problemen.

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die toll aufbereiteten Daten.

Auf der Seite http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map/Gebiete schreibt ihr, das täglich eine AIO Karte für die Azoren, Madeira und Kanaren erstellt wird - dort ist aber kein Link zu finden. Auf der Hauptseite sind die Kanarische Inseln zu finden - aber meine Prüfung der img hat ergeben, dass dort nur die Kanaren enthalten sind.

Wo kann ich Daten von Madeira finden?

Gruß, Hendrik

Hoffe ich komm diese Woche dazu mal wieder an AIO zu arbeiten …

Hallo Flacus,

danke für die Info - wenn ich das richtig verstehe finde ich da momentan nichts, weil du diese Karten aktuell nicht aufbereitet hast dies aber in dieser Woche machen willst?
Wenn das nicht klappt - würde ich versuchen mit selbst die Karte zusammenzustellen. Soweit ich hier eine Anleitung für finde.

Gruß, Hendrik

@Flacus Funktioniert die AIO jetzt wieder? Oder gibt es immer noch diese Routingfehler?
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=16592&p=2