Google-Definitionen im Wiki

Mir ist gerade aufgefallen, dass wir im deutschen Wiki im Template De:ValueDescription immer einen Link zu Google-Definitionen haben. Ich finde es passender, entweder einen Link zum jeweiligen Artikel in der Wikipedia oder ins Wiktionary anzugeben. Gibt es Argumente für die bisherige Google-Lösung?

Da wurde einfach nur vergessen, die ersatzlose Löschung des Definitions-Links in der englischsprachigen Version der Vorlage auch auf die deutsche Version zu übernehmen.

Ich halte weder einen Link auf Google, noch einen auf Wikipedia oder Wiktionary für sinnvoll. Denn die Bedeutung von Schlüsseln und Werten in OSM sind nicht identisch mit denen derselben Worte in der Alltagssprache (Standardbeispiel highway: dieser Begriff ist in OSM eben nicht auf “public roads” oder gar nur “major roads” beschränkt, wie ein Link auf Wikipedia nahelegen würde).

Die Definition sollte daher aus dem OSM-Wiki-Artikel selbst hervorgehen und sich nicht auf andere Websites verlassen. In den Fällen, in denen ein Wiki-Bearbeiter eine bestimmte externe Definition für hilfreich hält und geprüft hat, dass sie zur Bedeutung des Tags in OSM passt, ist ein von Hand gesetzter Link im Artikeltext die Lösung. Automatisch hinzugefügt werden sollten Definitionen aber nicht.

Danke, Tordanik. Genau meine Meinung.