Eigene Karte mit Map Composer 0.88 erstellen. Keine Küstenlinie.

Hallo zusammen,
ich möchte mir für den Urlaub auf den Kanaren eine aktuelle Karte erstellen. Ich verwende dazu den MAP COMPOSER 0.88. Leider werden mir um die Inseln keine Küstenlinien erstellt und auch das Meer wird nicht blau dargestellt. In einem frühern Post habe ich gelesen, dass man 2 Durchgänge (1. Erstellen / 2. Verwenden) mit dem MapComposer durchlaufen muss, um die Küstenlinien und das Meer zu bekommen. Leider funktioniert das bei mir auch nicht. Hat noch jemand einen Vorschlag wie ich zu den Küstenlinien und dem Meer komme?

Danke für euer Hilfe,
Shu

Mit dem Meer gibt’s einige Probleme. “Map Composer” kenne ich nicht, vermute mal, daß daraus mkgmap aufgerufen wird. Mit letzterem arbeite ich, und dort mußte ich auch den Aufruf so umgestalten, daß das Meer gar nicht mehr gezeichnet wird, dafür habe ich nun wieder eine Küstenlinie. Meine Nachricht an die mkgmap Mailingliste wurde dort ignoriert…

Im Prinzip hast Du alles richtig verstanden. Sicherstellen daß Küstenlinie auf “verwenden” steht und evtl. einen 2. Durchlauf machen. Kannst auch mal nachsehen ob es eine *_coast.osm gibt.

bye
Nop