Server down?

Es gibt manchmal Zeiten, wo man beim Upload einen internal server error kriegt. Nach einer Weile geht es dann wieder. Heute besteht das Problem aber schon den ganzen Tag. Habt ihr das auch, oder verträgt der Server nur meine speziellen Daten nicht?

76 Aufrufe, und keiner kann sagen, ob der Upload bei ihm funktioniert? Keine Mapper mehr unter euch?

Inzwischen habe ich eine andere Änderung hochgeladen → funktioniert. Nur den einen Changeset von vorhin, den mag der Server nicht. Server-Bug! Was tun?

Vielleicht ist dein Changeset kaputt. Je nach Inhalt würde ich es verwerfen und neu machen oder versuchen die Daten zu aktualisieren. Vielleicht gibt es Konflikte vielleicht sind Teile hochgeladen, etc. Wer solld as schon wissen.

Angesichts dessen das sich keiner hier anschließt kannst du davon ausgehen, dass die anderen keine derartigen Probleme haben.

Da brauchst du eigentlich niemanden fragen. Solange http://www.openstreetmap.org/browse/changesets frische Änderungssätze zeigt, funktioniert das Hochladen.

In kleineren Paketen hochladen hast Du schon versucht?

Dann müsste HTTP-Error 4xx kommen, es kommt aber 500.

Leicht gesagt. Da steckt Arbeit drin.

Merkaartor kann das nicht.

Und sowas wie “Auswahl hochladen” gibt es auch nicht? Ist es möglich, die bearbeiteten Daten mit Merkaartor zu speichern und in JOSM zu öffnen?

Nein.

Anscheinend nicht.
Hier die Merkaartor-Datei:
http://www.steige.info/austausch/untitled1.mdc (2,4 MB)

In Merkaartor kann ich exportieren nach Format OSM(XML), OSM(Binary), OsmChange(OSC), GPX und KML. OSC klingt am passendsten, dabei kommt folgendes raus:
http://www.steige.info/austausch/untitled1.osc (47 KB)
JOSM meldet “unsupported version 0.3”.

Was passiert, wenn Du die 0.3 manuell per Editor zu 0.6 änderst? Ansonsten würde ich mal OSM(XML) versuchen; ist aber die Frage, ob die jeweiligen Formaterweiterungen kompatibel sind.

Dann liest JOSM die Datei zwar ein, verliert aber die meisten Ways.

Welche Formaterweiterungen? Das ist doch eine banale XML-Datei mit Ways, Nodes usw.

Ich hab die Objekte so nach JOSM geholt und geuploadet, und jetzt ist in der DB alles kaputt - doppelte Ways, eingefügte Nodes nicht am richtigen Way usw. Wär auch ein Wunder gewesen, wenn JOSM mal was richtig macht. Aber ich werde das schon schaffen zu korrigieren.

Eignetlich sieht diese .osc-Datei ganz ok aus. JOSM kann kein .osc lesen (macht auch keinen Sinn - das enthaelt nur Aenderungen, kann also nur auf einen Datenbestand draufgespielt werden), aber man koennte das evtl. direkt zu OSM hochladen, wenn es noch nicht zu spaet ist. Soll ich mal probieren?

Bye
Frederik

Doch, lesen kann er’s, er kennt zumindest die Dateiendung und nach dem Einlesen werden Objekte angezeigt.

Nein, ich hab die Daten schon anders hochgeladen. Aber vielleicht kann man versuchen, in einem Testsystem den internal server error zu reproduzieren.

http://api06.dev.openstreetmap.org