Datenweitergabe an APP-Entwickler

HI !

man hat bei uns gerade bei der Stolpersteine Gruppe angefragt (soll www.jvm.de sein), ob die die Daten von den Steinen bekommen könnten - die Lübecker Stolpersteindaten basieren auf den Daten von der OSM-Erfassung.

Die Anfrage wurde von einem APP-Entwickler gestellt der wohl eine Stolpersteine APP erstellen will.

Ich habe da so meine Bedenken und auch der betreuende Webmaster.

Wie denkt Ihr über soetwas oder ist Euch von solchen Anfragen auch etwas bekannt.

Gruß Jan :slight_smile:

Hi Jan, so ganz ist mir nicht klar was du meinst wo es Probleme geben könnte? Technischer Natur? Politischer Natur?

Mein Antwort wäre: a) ja, b) musst du dir selber holen, Rest steht im wiki, c) denke an den Hinweis auf CC OSM… (*)
und ne kleine Gegenfrage: "was gedenkst DU (der APP-Entwickler) zu machen, wenn du Stolpersteine kennst, die wir (OSM) noch nicht drin haben?

je nachdem ob und wie er auf die Frage zum “Rückkanal” antwortet, würde ich meinen eventuellen Support gestalten.

Gruss
Walter

*) Ich halte das für notwendig auch wenn keine Karte von OSM benutzt werden sollte.