Straßennamen mit ()

HI !

in Berlin ist es mir gestern wieder aufgefallen in OSMAND. Es gibt merkwürdige Namen. Z.b.

http://www.openstreetmap.org/browse/way/106982303
http://www.openstreetmap.org/browse/way/106982312
… Namen in ()

Ist das so wirklich im Sinne des Erfinders.

Den Bearbeiter der Straße ^^ habe ich schon angeschrieben!

Gruß jan :slight_smile:

ooommmmmmm… :wink:

wenn er sich in 2-3 Tagen nicht meldet oder keine vernünftige Argumente hat, schmeiss es raus.
Gruss
walter

Jochen hat bei Taginfo eine nette Analyse bzgl. von Sonderzeichen in Keys :wink:
http://taginfo.openstreetmap.org/reports/characters_in_keys#statistics

Wenn man einmal genauer hinschaut und den Namen interpretiert, dann wird wahrscheinlich auch klar warum das Ding “Hafenvorfahrt” heißt. Es wird wahrscheinlich keine offizell gewidmete Straße sein, welche sich dort im Hafengelände befindet.
Der dort ansässige Store einer berümten Handelsmarke hat als offizielle Anschrift auch die Strahlauer Allee 10

also umtaggen zu:
name=Stralauer Allee (ohne ‘H’ !!)
description=Hafenvorfahrt

Ich denke das wäre auch nicht ganz richtig. Die Hausnummer ist sicher für das Grundstück und bei der Straße handelt es sich eher um einen namenlosen “service”.

ja, könnte sein, dann eben ohne name-Tag. :wink: