spezielle online-karte für einen ganz speziellen güterzug

Da es hier kein wastegate in Form eines Laberforums gibt sickert so manches eben in die “Fachdiskussionen”… würde ich sagen.

Edwin, yet again you start a political discussion not related to OSM and, again, not in a civilized manner. I have told you before that this is not accepted here.

Contributing to this forum is a privilege, not a right. Please, try to keep your comments related to OSM and if possible without politics, especially you.

I think I’ve been very patient, but I don’t want to be going through this same thing again and again. While I have not banned anyone from this forum, except obvious spammers, you are becoming dangerously close to being the first. I hope this will not be necessary?

Please cooperate Edwin, that is all I request you.

==================================================================================
Everyone else: I expect you to ignore Edwin’s inflammatory comments and, as always, do not feed this kind of discussions. Thank you!

Von meiner Seite noch eine kleine Hilfe, denn Edwin versteht vielleicht keine anderen Sprachen außer deutsch:
Edwin, Du sollst Dich zügeln und keine politischen Kommentare hier loswerden, die nichts mit OSM zu tun haben (beispielsweise die Volksverhetzung über Menschen aus Osteuropa und Menschen die in unserem Staat Asyl beantragt haben).

Lambertus will Dich nicht aus dem Forum verbannen, aber er hat auch keine Lust sich immer wieder mit Dir zu beschäftigen. Bitte kooperiere, das ist alles was er verlangt.

See: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:power%3Dgenerator

Example:
power=generator
generator:source=wind
generator:output:electricity=3 MW

Ist es sonst nicht üblich einfach gar kein Datum anzugeben? Und wenn dann das Datum des aktuellen Jahres? Zumindest die erste der beiden Zahlen sollte auf 2011 geändert werden, denn die Daten sind ganz neu. Der Kartenstil kann von 2009 sein, dann darf dort auch weiter 2009 stehen.

Bin ich zu kleinkariert? Millimeterpapier? Ich finde halt, dass diese alten Zahlen den Eindruck erwecken, als würde dort uraltes Kartenmaterial angeboten. So als ob OSM eh nur altes Zeug hätte – und dann auch noch unvollständig, wie ja allgemein bekannt ist und man immer wieder hört (Adressen fehlen).

Kan ook schrijven in het Nederlands. Ik hou van Engels niet zo.

Wat Geert Wilders zou doen in mijn situatie? Als het je lot om mezelf afstand van het forum, dan moet je het doen. Ik zal de eerste OSM martelaar in de strijd tegen links terrorisme. Het is Gods wil.

Was gegen englisch spricht: http://youtu.be/xAemDwDAZno

?

Translation of Edwin:
"I can also write in Dutch. I don’t like English very much.

What would Geert Wilders have done in my situation? If it’s my fate to have to leave the forum, then you will have to do it. I will be the first OSM martyr in the battle against leftist-terrorism. It’s Gods will."

My response:
You are mistaken Edwin, it is not ‘fate’ that determines your presence continuing on this forum, it’s your own actions.

This is your choice: refrain from politics and you’re more then welcome here or continue what you’ve been doing and -sadly- I may have to decide that our ways depart.

===
I would be grateful if someone can translate this properly into German. Thanks!

Edit: See Hurdygurdyman’s post below.

wicking and others: please don’t respond to Edwin’s provocations, thank you.

Die Übersetzung:
Meine Antwort:
Du bist im Irrtum, Edwin, es ist nicht “Schicksal”, welches über deine weitere Anwesenheit in diesem Forum entscheidet, es ist dein eigenes Handeln.
Du hast die Wahl: unterlasse das Politisieren und du bist äußerst willkommen hier oder mach so weiter wie bisher und - bedauerlicherweise- muss ich wohl entscheiden, dass sich unsere Wege trennen.

Bin in Hitzacker und Dannenberg unterwegs. Die Karten vom Castorticker werden rege genutzt. Es wurden auch schon Verbesserungen in der Karte von den Aktivisten hier vorgenommen.

Könnte jemand die Freie Schule Hitzacker eintragen (der Rechner hier ist zu schwach)? Auf den Luftbildern ist sie zu sehen.

Grüße aus dem schönen Wendland

PS: Ein paar Bilder für die Daheimgebliebenen (Katastrophenmapping ist angesagt, wo die Gleise nicht mehr befahrbar sind, weil verbogen)
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/heide/castortransport/castor561.html

Aktivisten… schöne verharmlosung von solchen Leuten ==> http://www.focus.de/politik/deutschland/atomausstieg/castor-proteste-polizei-beklagt-beispiellose-gewalt_aid_688795.html

Er is een gebrek aan sociale ontwikkelingen die moeten worden aangepakt. Er zijn veel mensen die niet willen deze berichten te horen. Om de harde realiteit te ontkennen. We moeten niet offeren onze vrijheid van politieke correctheid. Sommige mensen denken dat OSM niets te maken met politiek en de samenleving heeft. Ik smeek te verschillen. OSM is doordrenkt in de politiek. Op te lossen onhandig forumdiscussies van censuur en verbanning te willen, ik denk dat de verkeerde manier.

Niets tegen u persoonlijk, de heer Lambert, maar ik kan het niet helpen, maar om volledig gaan mijn overtuigingen. Zoals ik al eerder schreef, is het waarschijnlijk haar lot om mij te verwijderen van het forum. Ik neem ze de verkeerde manier, houd ik geen wrok tegen hen. Ze doen wat ze moeten doen wat zij geschikt achten. Dit is mijn 1500 Post en ook mijn laatste.

==============================

Es gibt gesellschaftliche Fehlentwicklungen, die angesprochen werden müssen. Es gibt viele die diese Botschaften nicht hören wollen. Sich der harten Realität verweigern. Wir dürfen unsere freie Meinung nicht der Politischen Korrektheit opfern. Manche meinen, OSM hätte nichts mit Politik und Gesellschaft zu tun. Ich sehe das anders. OSM ist durchtränkt von Politik. Unbequeme Diskussionen durch Zensur und Forum Verbannung lösen zu wollen, halte ich für den falschen weg.

Nichts gegen Sie persönlich, Herr Lambertus, aber ich kann nicht anders, als für meine Überzeugungen voll einzutreten. Wie ich schon schrieb, ist es wohl ihr Schicksal mich aus dem Forum zu löschen. Ich nehme es ihnen nicht übel, ich hege keinen Groll gegen sie. Tun sie was sie machen müssen, was sie für richtig erachten. Dies ist mein 1500 Forum Beitrag und auch mein letzter.

Mir ist auch aufgefallen, dass dieses Jahr – jetzt wo der Protest im Wendland scheinbar wieder sehr populär ist – mehr aggressive und gleichzeitig nicht gut informierte Teilnehmer dabei waren. Vielleicht ist das einfach normal, wenn Proteste zur Mode werden (wie der 1. Mai in Kreuzberg, auf dem inzwischen auch nur noch Touristen Steine schmeißen und deren Kollegen es filmen).

Bei den Polizisten war es eigentlich wie immer: Sehr viele freundliche Sympathisanten, die sehr gemäßigt, um nicht zu sagen sachte bis gar nicht, gegen die Blockierenden vorgingen und wie immer auch ein paar Aggros auf der Seite der Polizisten (meist die jüngeren), die wie Maschinen und blind gehorchend Blockaden mit jedem Mittel unmöglich machen wollten, und die Demonstranten beschimpften und beleidigten „Ihr Nullen, Hippies, keine Eier, …" Insgesamt fand ich das Vorgehen der Polizei eigentlich fast immer sehr angemessen und nachvollziehbar. Bis auf eine Aktion in Laase, die stattfand, als der Castor schon durchgerollt war, es also eigentlich nichts mehr für die Polizei zu tun gab.

Danke, dass das geklappt hat.

Super Timing würde ich sagen. Respekt!

Ja, aber nicht hier.

Dann alles Gute und danke für den ein oder anderen Lacher beim Lesen deiner Beiträge.

Chris

Das sehe ich alles ganz genau so. Schade nur, dass die Medien bevorzugt gewalttätige Szenen zeigen und so das Gesamtbild verzerren.

Wo wir grad beim Thema sind: Ist dieser Bahnübergang bei Harlingen nicht in echt eine Eisenbahnbrücke?

Doch, das ist doch die legendäre Brücke, unter der letztes Jahr die Gefangenen für die schreckliche Frost-GeSa durchgetragen wurden.

Übrigens ist nicht ganz eindeutig, ob das jetzt 'ne Brücke ist, oder unten ein Tunnel. Denn die Bahnstrecke liegt in der Gegend auf einem etwa 7 Meter hohen Damm (da fehlt dann eigentlich auch embankment=yes, oder gibt’s das nur bei Straßen?). Und dieser Damm ist an der besagten Stelle untertunnelt. Naja, habe es jetzt mal als Brücke eingetragen, denn immerhin ist oben am Gleis auch auf beiden Seiten ein Geländer, was ja typisch für Brücken ist.

eventuell wäre das auch ein interessanter Fall - ging gestern durch die Medien.
http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/friedrichstadt157.html

Gruss
Walter

bin immer noch ein wenig schwermütig, da ich diesen thread eröffnet habe - aber eventuell können wir den hier ja “umbiegen” :wink: