Zusatzkarten für Viking, besonders Hillshading

Hallo zusammen,

Ich nutze Viking gern um Touren zu planen. Einige Karten lassen sich dort defaultmäßig auswählen, man kann aber anscheinen auch weitere Karten mit einer maps.xml einbinden. Hab diese Datei aus dem Viking-Wiki in den lokalen Viking Ordner kopiert und um die entsprechenden Zeilen für die Hillshadingkarte ergänzt. Leider lassen sich dennoch keine weiteren Karten auswählen. Was mach ich falsch?! Oder besser: Wie mache ich das richtig?!

Ach ja: Viking ist die aktuelle Windoof-Version 1.2.1 und läuft unter WinXP.

Grüße,

Bener

Du musst für jede neue Karte eine eindeutige id vergeben.
Bei mir läufts, allerdings auf einem anderen Rechner. Deshalb kann ich meine xml grad nicht einfügen.

Edit: “lokaler viking-Ordner” ist C:\Dokumente und Einstellungen<Benutzername>.viking
also nicht der Programmordner!

Gruß,
ajoessen

Ich will nicht schon wieder mit dem Thema anfangen, aber denkt bitte auch an die Tilesusage Policy, gerade wenn ihr solche Einträge verbreiten solltet.

Null Problem, da viking sich nur das an Tiles holt, was man auf dem Bildschirm sieht. Da wirst du kaum auf Gigabyte an Daten kommen. Abgelegt werden die in einer Verzeichnisstruktur, die andere Anwendungen nicht verwenden können.

BTW kann man mit einem Apache-Server auch eigene Tiles per http://localhost/ einbinden.

Gruß,
ajoessen