Problem mit Abbiegebeschränkung (geteilte Kreuzung)

Da mit Skobbler mich falsch abbiegen lassen wollte, wollte ich das Korregieren, nur leider bin ich mir nicht sicher wie ich das in diesem Fall richtig anstelle.

Und zwar geht es um Folgende Kreuzung:
http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=17&lat=50.71385&lon=11.3187&layers=B00F

50.7130318, 11.318573

Wenn man von Süden (Breitscheidstraße) kommt, darf man nicht links abbiegen. An welche Stelle kommt da nun die Beschränkung. Tu ich die dahin, wo man an der Ampel steht erscheint mir das nicht sinnvoll, weil man dort laut den Fahrspuren eh nicht links kann, anderseits ist dort in echt ja auch die Beschränkung.

Daher würde ich gerne Wissen, wie man das OSM-Konfirm macht :wink: Oder es macht jemand und ich schaue es mir dann in JOSM an

grüße
qupfer

Edit: mh, laut mapzen Junction Editor passt das alles^^ Dort wird richtig erkannt, dass man an der ersten “Spur” sowieso nicht links abbiegen kann und an der Zweiten ist die Straße nicht geteilt und somit irgendwie auch kein Linksabbiegen möglich. Warum dann Skobbler sagte bitte links abbiegen versteh ich dafür dann nicht

Ich habe dir gerade ein Linksabbiegeverbot von der Breitscheidstraße in die Neue Straße eingetragen, hier die Relation.
Dass man nicht gegen die Richtung einer Einbahnstraße fahren darf, wissen die Router natürlich, deshalb ist die südliche Spur der Neuen Straße kein Problem. Aber solange es keine Abbiegebeschränkung gibt, spricht nichts dagegen, links in die nördliche Spur der Neuen Straße einzubiegen. Das müsste jetzt aber verhindert werden, sofern Skobbler die Relation richtig auswertet.