Baustelle Westring Köln

Hallo zusammen,

auf dem westlichen Teil des Kölner Rings wird derzeit ein Tunnel gebaut (über den Sinn sollten wir hier nicht diskutieren :stuck_out_tongue: ). Deshalb sind noch bis 8.9.2012 Ein- und Ausfahrten in diesem Bereich gesperrt (siehe http://baustellen.strassen.nrw.de/baustellen.php ) :

  1. Kreuz Köln-West: A4 Ostrichtung auf A1 Nordrichtung
  2. Köln-Lövenich: Einfahrt Richtung Norden
  3. Köln-Lövenich: Einfahrt Richtung Süden, aber Einfahrt auf die A4 Richtung Westen soll möglich sein.

Ich habe 1 und 2 nun per access=no, date-on und date-off getaggt.

Bei 3 hatte ich allerdings das Problem, dass die Parallelfahrbahn, die man da dann wohl benutzen soll, in der Karte gar nicht eingetragen ist. Kennt einer die Situation näher? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit diese Sperrung mit dem aktuellen Kartenmaterial richtig einzutragen?

Mfg

Mirko

PS: Im Kreuz Köln-West gibt es einen Emergency-Driveway von der A4 auf die A1. Weiß jemand, ob der nun auch dicht ist oder sollte man den entsprechenden Teil der Überleitung als access=emergency taggen?

Na, wenn da eine Parallelfahrbahn existiert sollte man die auch eintragen. :wink:

Wie ist dieser “Emergency-Driveway” denn beschildert ?

Chris

Ich weiß nicht, ob da eine ist. Aber wenn da keine wäre, wüsste ich nicht, wie die Autos von der Auffahrt nach Aachen, aber nicht nach Euskirchen kommen sollten. Soweit ich mich erinnere, war da früher keine. Aber die bauen da halt ne Menge rum… Komme auch nicht täglich vorbei, um das genauer zu analysieren.

Auch das weiß ich nicht. Habe ihn nur auf der Karte gesehen.

Way 108219200    Details

    access: emergency
    highway: service
    note: nur für AB-Meisterei & Polizei. Wer besseren access tag kennt, bitte anpassen!
    oneway: yes

Da access=emergency nicht im Wiki dokumentiert ist wird das kein Router auswerten. Es gibt allerdings emergency=yes.
Also: access=no + emergency=yes

Ok, das war wohl mit dem Kommentar in der note gemeint. Habe das mal korrigiert. Klärt allerdings immer noch nicht, ob der Driveway während der Bauzeit benutzbar ist, oder nicht.

Na das kann wohl nur eine Vor-Ort Inspektion klären. Vielleicht gibt es ja Mapper in Köln? :wink:

Hm, hab da noch ne Idee, wie das sein könnte, dass man nach Aachen kommt, aber nach Euskirchen nicht.

Vermutung: Der von Norden kommende Verkehr wird vor Lövenich auf die Gegenfahrbahn geleitet. Der in Lövenich auffahrende Verkehr fährt rechts auf dem Standstreifen. Später schwenkt dann die Ausfahrt nach Aachen von der Hauptfahrbahn rechts rüber und alle können zusammen nach Aachen fahren. Aber geradeaus kann man nur, wenn man auf der Gegenfahrbahn ist.

Und jetzt die große Frage (falls die Vermutung stimmt): Wie mapt/tagged man das?