Navit Scrollen mit Pfeiltasten

Hallo,

ich hab ein Problem bei Navit. Und zwar kann man dort mit den Pfeiltasten in der Karte navigieren. Jedoch springt die Karte mit nur einem Knopfdruck gleich um einen halben Bildschirm. Kann man den Wert irgendwo verkleinern? In der navit.xml und http://wiki.navit-project.org/index.php/Configuring_Navit/Full_list_of_options hab ich schon geguckt, aber finde keine derartige Option.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Grüße

tadeus

Welches GUI benutzt du? Ich kann mal einen Blick in den Quelltext werfen - da sollte sich eigentlich rausfinden lassen, ob man das überhaupt einstellen kann oder ob es fest “verdrahtet” ist.

Ich benutze die Standard GUI, die nach der Installation dabei war. Ich hab eigentlich nicht viel angepasst.
Mein System ist Ubuntu 10.04

Hm… Das dürfte das GTK-GUI sein. Ich hab mal einen Blick in den Quelltext geworfen, da ist der Schritt von einer halben Bildschirmbreite bzw. -höhe pro Tastendruck tatsächlich fest eingestellt. (Falls es dich interessiert: Zeile 93 - 112.) Um das zu ändern, müsste man also den Quelltext bearbeiten und selbst kompilieren.

Ansonsten könnte man auch noch mal die Navit-Entwickler fragen, ob es sinnvoll wäre, die Schrittweite grundsätzlich in der navit.xml konfigurierbar einzubauen. Das sollte eigentlich keine große Schwierigkeit sein, muss nur mit dem Entwickler-Team abgesprochen werden.