Welches tag für Kundenparkplätze mit überwachendem Betreiber?

Hallo

Welches access tag sollte man für Kundenparkplätze verwenden bei denen der Betreiber parkende Nichtkunden verwarnt oder gar sofort abschleppen lässt (Stichwort: Parkraumüberwachung). Also das Gegenteil von access=permissive, aber access=private auch nicht so ganz, da Kunden dort durchaus parken können. Eher sowas wie access=visitors, aber so ein tag gibt es laut OSMwiki nicht.

Gruß
Atalanttore

Wie wäre access=customer?

Diskussion
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Key:access#Value_.22customers.22
und engl. Wiki
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:access
beachten.
Ich verwende permissive, weil generell ja nicht geparkt werden darf, der Besitzer es aber seinen Kunden erlaubt.
Zitat Wiki: “Der Eigentümer kann die Erlaubnis zur Benutzung auf individueller Basis vergeben, in der Regel besteht jedoch keine Erlaubnis.”

Edit:
Nach Studium der Wiki (engl. und deutsch) kommt access=destination auch noch in Frage. Deutsche und englische Wiki stimmen da aber (mal wieder) nicht überein :roll_eyes:

Kann aber böse enden, wenn der Besitzer auch die Parkdauer kontrolliert und man den ganzen Tag dort parkt, weil man etwas zu erledigen hat das den ganzen Tag beansprucht (z.B. Fortbildung besuchen).

Gruß
Atalanttore

Nö, denn bei dem Hinweis “auf individueller Basis” durch den tag, muss man schon vor Ort gucken, wie diese individuelle Basis gestaltet ist. genau das will permissive ausdrücken.

Dieses “auf individueller Basis” stammt aus der Definition für access=private ! Wieso verwendest du dann permissive?

Sorry, ab sofort schreibe ich keine replies mehr vor dem Morgengrauen :frowning:
permissive ist totaler Blödsinn füer den Fall, denn dann gilt: “Der Eigentümer gestattet die Benutzung durch die Öffentlichkeit in der Regel.”
Streiche “permissive”, setze “private”.