Garmin AIO auf Dakota 20 ohne Hintergrundkarte

nabend, ich besitze eigentlich kein Garmin, habe mir aber nun mal eins ausgeliehen um darauf OSM Karten einzuspielen und bin als Garmin Newbie natürlich gleich wieder gescheitert :wink:

Ich habe mir die All-in-one von MV hier heruntergeladen. Leider werden in den Einstellungen nur Layer von Keepright, boundary und addr angeboten aber keine Straßen, POIs, …
Kann mir jemand bitte helfen, was habe ich denn da falsch gemacht?

P.S. Hab gerade keine mcSD Karte hier, deswegen muss die Karte <800Mb sein.

Gruß
Matthias

Unter Einstellung - > Karte → Karteninformationen Karten waehlen → Kartenlayer aktivieren/deaktivieren

Dort kannst du dann die entsprechenden Layer und oder Images vom Geraet aktivieren bzw. deaktivieren, alle erkannten Layer sollten dort zumindest gelistet sein.

Markus

Genau, nur leider gibt es bei mir nur die 3 genannten Layer :frowning: Bei 40Mb sollte doch etwas mehr drin sein, oder?

Ich kenne mich gerade auch mit der Version der AIO die du da holst nicht aus. Und meine Version der germany map ist ohne Speicherkarte nicht moeglich da 1.5GB gross. Und einen kleineren Bereich zu laden (z.B Oesterreich mit ca. 240 MB) wird dir eher nix helfen da deine Region fehlt…

Du koenntest noch versuchen dir von dem Server die vermissten Layer separat runterzuladen. Da gibt es eigene basemap/addr/maxspeed/… *.img downloads. Das Dakota kann mit mehreren .imgs gleichzeitig umgehen und sollte so auch die vermissten Layer darstellen koennen.

Markus

Du musst die AIO Basemap herunter laden, auf das Gerät installieren und auf dem Gerät aktivieren.

Bei lediglich 40 MB für Meck-Pomm vermute ich, dass du keine AIO Basemap dabei hast.
Dann fehlen natürlich auch alle Straßen, ausser denen der Garmin “Worldwide Basemap”.

HTH
Edbert (EvanE)

Soo also nun habe ich ein Oregon 550t mit mcSD Karte und die Germany AIO gmapsupp,img von hier installiert.
Dort findet sich zwar nun eine Basemap in den Einstellungen, es wird aber lediglich eine graue Fläche angezeigt :frowning:

Menno das kann doch nicht so schwer sein…

Hast du auch einen Garmin Ordner auf der SD KArte angelegt?

Jürgen

Japs und er scheint die Layer ja zu erkennen und diesmal neben KeepRight, Addr,… wie gesagt auch Basemap. Nur auf der Karte wird nix angezeigt. Hab schon viel probiert: Layer an/aus, Einstellungen zurücksetzen, … bis jetzt ohne Erfolg :confused:

Du es kann ja auch mal sein das ein Download nicht richtig funktioniert hat. Nur dann zeigt es meist garnichts an.

Schon komisch

Gruß Jürgen

Probier mal meine AIO-Version für ganz .de + etwas vom Grenzumland: http://140.78.94.22/osm/aio-germany-custom.img
Ist aber doch etwas größer, ca. 1.5GB!

Markus

Danke Markus, die probiere ich auch noch mal aus. Die DE Karte von Computerteddy funktioniert auf jeden fall. Komisch komisch…

Oh cool also die Custom Map funktioniert auch wunderbar. Beides auch mit dem Dakota getestet. Wäre ja auch schade, wenn ich übermorgen den Herren Geocachern hier in MV nix zeigen könnte :wink: