Forum-Regeln erweitert

Chris, du hast ein Foto von dir als Avatar und edwin-ldbg eins von sich. Wo ist das Problem? :slight_smile:

Werde mich mal später an die Übersetzung machen. Habe jetzt leider nicht die Zeit.
Poste ihn dan hier. Lambertus kann ihn dann ja übernehmen, wenn er Lust hat.

Willkommen auf der OpenStreetMap-Sprechrunde-Forum liebe Freunde. Dies ist der wundervolle Ort, um darüber zu sprechen - Lokal spezifischen OSM Themen - Organisation Mapping Feier - Mapping Parteien Nachsprach - Und vieles mehr

Außerdem können Sie in diesem Forum mit RSS-Feeds: http://forum.openstreetmap.org/extern.p … rss & fid = 14 (Weitere Informationen über Feeds).

Forum Regeln:
Politische Diskussionen im Zusammenhang mit OpenStreetMap sind willkommen, aber Diskussionen über Religion oder andere nicht-openstreetmap Politik werden als aus-thema und wird moderiert. Persönliche Angriffe: gleiche tun.

Benutzer werden einmal verwarnt werden. Fortsetzung Verletzung kann zu einem zeitweiligen Verbot (auch bekannt als Kalt-aus Periode) führen. Wenn das nicht hilft ein dauerhaftes Verbot möglich ist.

Moderation ist nicht eine angenehme Pflicht und die Moderatoren werden nicht gelesen jedem Thema, sondern, wie in jeder Gemeinschaft, nicht jeder in der Lage, an die Gemeinde in einer positiven Weise beitragen. So Moderation ist manchmal notwendig. Wenn Sie denken, ein Thema in persönlichen Angriffen, vielfältige religiösen oder politischen austhema Diskussionen melden Sie dies bitte mit dem “Reporter”-Führen für jede Stelle gezeigt. Füttern Sie keine wilden Tiere.

Bitte versuchen Sie es zu Diskussionen zum Thema und positive zu halten. Vielen Dank an alle.

@edwin-ldbg:
Nicht schlecht (für eine Maschine?).
Nur schade, dass die Qualität unserer Sprache etwas gelitten hat :wink:

Sind die 40 Tage schon rum?

Naja, ich hoffe es halten sich nun alle an die Reglen!

Der AdblockPlus-Filter
forum.openstreetmap.org/img/avatars/*

hilft da ungemein :wink:

Gruß,
ajoessen

Super Tipp, dann sind allerdings alle weg. Besser: forum.openstreetmap.org/img/avatars/1136*

Hier wäre eine andere Übersetzung des Lambertus-Textes:

Willkommen im Diskussionsforum der OpenStreetMap-Gemeinschaft. Dies ist der ideale Ort, um über besondere örtliche OSM-Belange, die Organisation sowie die Nachbesprechung von Treffen zum gemeinsamen Kartieren und mehr zu reden.

Du kannst dieses Forum auch als RSS-feed verfolgen:
http://forum.openstreetmap.org/extern.php?action=feed&type=rss&fid=14
(mehr Informationen dazu unter http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=4865 )

Forumregeln:
Politische Diskussionen mit Bezug auf OpenStreetMap sind willkommen, aber Diskussionen über Religion oder Politik, die nichts mit OpenStreetMap zu tun haben, sind ohne Themenbezug und werden gezügelt. Für persönliche Angriffe gilt dasselbe.

Benutzer werden einmal verwarnt. Fortgesetzter Missbrauch kann zu einer befristeten Sperre führen (auch „Abkühlungsphase" genannt). Wenn das nicht hilft, ist auch eine dauerhafte Sperre möglich.

Moderation ist keine angenehme Aufgabe und die Moderatoren können nicht alle Gesprächsthemen lesen, aber – wie in jeder Gemeinschaft – ist nicht jeder in der Lage auf positive Art zur Gemeinschaft beizutragen. Deshalb ist Mäßigung manchmal notwendig. Wenn du denkst, dass ein Thema in persönliche Angriffe oder religiöse oder politische Diskussionen ohne Sachbezug übergeht, zeig das bitte an, indem du die „Report"-Verknüpfung benutzt, die auf jedem Forumsbeitrag erscheint. Gebt dem Störenfried kein Futter. („Do not feed the Troll")

Bitte bemüht euch um themenbezogene und eindeutige Diskussionen. Danke an euch alle.
Alles Hand- und Kopfarbeit. Ihr habt die Wahl…

(Ohne Google translate, bitte vergeben sie meine Fehler…)

Danke Edwin und Hurdy für die Übersetzung. :slight_smile:

Forum gebraucher Nop ist jetzt auch moderator geworden.

Viel Spaß!

PS. Wenn das avatar kein z.b. Nazi kreuz ist oder irgentwo, sollte ein moderator es nicht änderen… Wie man es in die Niederlände sagt: Gute Gesmack iest ein persönliche Sache.

na toll. Kein OT, keine Politik und jetzt darf man auch nicht mehr ueber Baeume schreiben

Wirklich nicht? Sie kunnen doch über Baeume schreiben wie: natural=tree? Das sollte ontopic sein… :stuck_out_tongue:

Nah, moderators hier sind kein Polizei. Sie kunnen etwas offtopic gehen, kein problem. Aber wenn es wieder falsch geht zwischen Forum users and menschen klagen, wer sollte es lösen? Ich und die Forum moderators. Und vielleicht glauben Sie es nicht, aber wir nützen lieber ein gutes bier statt topics verwalten. Darum: kein offtopic politik oder religion, dafür sind viele andere Forums. Klar?

Lambertus, du kennst die Vorgeschichte nicht. :smiley:

Ich glaube ich habe etwas verpasst… Naja. :roll_eyes:

Doch, ich hoffe die Nachricht is klar.

klasse, endlich wieder ohne albträume mappen :wink:

Och, den komischen Typen mit der Warnweste vermisse ich nicht ;=)

Gruß,
ajoessen

Hoffentlich ist das noch kein persönlicher Angriff :roll_eyes:
Würde dich vermissen.

:wink:
Mich wundert, dass ich von Edwin noch nicht verklagt wurde weil ich die alte Version des OSM-Logos
auf der Weste habe. :smiley:

Das kannst du doch mit jedem gängigen Bildbearbeitungsprogramm verhindern

Oder Kochwäsche :wink:

gruß,
ajoessen

Ok, man kann den Filter wieder rausmachen… :wink: