Problem mit Stadtteilgrenzen und rendering von Flüssen in Mapnik

Hallo,

ich habe in Wolfenbüttel eine Stadtteilgrenze ‘Schwedenschanze’ angelegt, die entlang eines Flusses verläuft.
Der Fluss wird nun aber nicht mehr mit Mapnik dargestellt (Osmarender geht), wie ihr hier sehen könnt: http://www.openstreetmap.org/?lat=52.16679&lon=10.5411&zoom=17&layers=M

Ich hoffe jemand von euch hat da einen Tipp für mich, wo dort etwas verkehrt sein könnte.

Danke und Gruß
Niels

Hii, du überforderst einfach den Renderer: zwei Postleitzahlpoygone, 2 Stadtbezirkspolygone und eine Flussrelation. Woher soll der wissen, dass du den Fluß sehen willst?

Mal die Grenze neben den Fluß, und alles wird gut :wink:

Gruß,
ajoessen

Ok, danke. Das hilft erstmal.

Gruß
Niels

Hi,

was ich nicht verstehe: http://www.openstreetmap.org/browse/way/123654973

Der Weg hat folgende Tags:
admin_level = 10
boundary = administrative
foot = yes
highway = cycleway
name = Räubergasse
postal_code = 38302

Zulässig? Für die boundary ist doch die Relation da.

Zulässig aber “unschön”. :wink:

Sollten unschöne Dinge nicht eliminiert werden? :wink:

Naja, so kommen Applikationen, die keine Grenz-Relationen auswerten können wenigstens auch
dazu Grenzen anzeigen zu können.

Allerdings nur, wenn sie aus einem OSM-Way 2 Objekte (Grenze und Weg) machen können.

Ich persönlich mag es halt lieber, wenn man zwei separate Objekte in OSM anlegt, selbst wenn
die Grenze direkt auf dem Weg verläuft.

Hallo Radeln,
ich habe mich dabei an http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Grenze_zeichnen orientiert.
Dort wird diese vorgehensweise beschrieben.

Gruß
Niels

Hi,

Bei der Beschreibung ‘Grenze am Fluß’ wird aber auch gesagt, daß es einfacher wäre, die Grenze getrennt zu zeichnen. Gilt IMHO auch für Weg und Grenze. Wenn sich die Grenze ändert, muß alles auseinander dividiert werden.

Gruß