[Talk-de] Straßenverzeichnis Rheinland-Pfalz

Nachricht von Sven Anders:

Sehr schön das du die Message nach hier getragen hast, es klappt dann DOCH mit der Kommunikation… :slight_smile: Georg

Message ist bei einem mapper in RLP angekommen :wink:

Wie funktioniert das denn mit den Polygonen und den Relationen zu den Straßenzugehörigkeiten genau. Gibts irgendwo ein Beispiel was ich mir abkupfern kann?

Wie kann ich die erwähnte Relation erstellen oder wo gibt es dazu Informationen?

EDIT: Entschuldigt den doppelten Post, ich hätte mal den vorherigen Beitrag genau lesen sollen! Aber wie man sieht, ist die Frage noch aktuell… :wink:

Eine kurze Anleitung auf was man achten muss findet man hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Stra%C3%9Fenverzeichnis_Rheinland-Pfalz

Am Besten man sieht sich einfach mal eine bestehende Gemeinde- bzw Stadtgrenze (bspw. Koblenz oder Mainz) an und versucht diese dann nachzuahmen.

Danke für den Hinweis auf den Wiki.

Ich habe nun vor einigen Tagen schon die Relation 92453 angelegt. Ich glaube, sie wird aber unter SV-stat für Wirges nicht erkannt. Ich vermute dies, weil bei Koblenz steht: Zuschnitt erfolgte durch das Polygon: Koblenz.poly. und bei Wirges nicht.

Was mache ich falsch?

Laut Sven Anders (Programmierer von SV-stat) existiert derzeit ein Bug, welcher verhindert, dass die Grenzpolygone automatisch ausgewertet werden. Er wird sich in der nächsten Zeit darum kümmern, konnte mir aber kein genaues Datum nennen.

Wo ist denn im Straßenverzeichnis die Stadt Wittlich geblieben?

Die Stadt erscheint nicht, weil das Wittlicher place-Node unvollständig ist… (vgl. Wirgeser place-Node). Ich denke, das händisch zu korrigieren macht keinen Sinn, weswegen ich diesbezüglich eine Frage auf der OpenGeoDB-Wiki-Seite gestellt habe.