Gibt es Frauen bei OSM ?????

Wie will man/Mann aufgrund von Usernamen Rückschlüsse auf männlich oder weiblich ziehen? :wink:
Ein weibliches Wesen weilt schon seit Jahren (anfangs allerdings nicht in Erscheinung tretend) unter Euch.
Nur wenige wissen, hinter welchem Pseudonym sie steckt.
Ist ja auch nicht wichtig.

Das Pseudonym entsprang einer spontanen Eingebung, wurde also ohne Kalkül gewählt.
Aber manchmal fragt sie sich, ob diese spontane Eingebung nicht den positiven Effekt hat, daß er ihr erspart, mit “anderen Augen” betrachtet zu werden.

Solche Bemerkungen untermauern ihr Gefühl, daß es besser ist, sich nicht zu outen, wenn man in einem Forum wie diesem ernst genommen werden will. Ihr räumliches Vorstellungsvermögen ist sehr gut. Sie hat sich schon als Kind mit topografischen Wanderkarten beschäftigt schon so manchem Mann erklärt, wie man solche Karten liest und vor allem, wie man Höhenlinien betrachten muß, damit man eine Vorstellung von der Topografie der Landschaft bekommt. Schummerungen braucht sie nicht, um sich aus dem Kartenbild heraus eine Vorstellung vom Gefälleverlauf einer Strecke zu machen.

Ihr macht das Mappen so viel Spaß, daß sie kürzlich in Japan eine ganze Stadt gemappt hat.
Sie ist seit Jahren dabei und steht in der deutschen OBDL-Liste relativ weit oben.
Sie hat sich sowohl in die Potlachversionen als auch in JOSM eingearbeitet und rendert sich ihre Karten mit dem Composer selbst.
Allerdings nicht mit den Standartvorgaben, sondern mit einem eigenen Layout.

Sie gibt ihr Wissen gerne weiter, hat aber bislang kein Interesse an Stammtischtreffen.
Ihr Partner hat an dem ganzen “Quatsch” kein Interesse.

@ kellerma
Danke! :wink:

Einen schönen Wochenstart :slight_smile:

tippeltappel

hihi wieso nur habe ich auf so einen Kommentar gewartet :slight_smile:

Ich glaube die Vorurteile zu Frauen können wir bestimmt außen vor lassen :stuck_out_tongue:

Ebend. Lonvia und Lulu-Ann sind in der Community durchaus respektiert. Tummeln sich aber weniger hier im Forum bei den Einstiegern.

Gruß,
ajoessen

Naja, wenn jemand mit sooo einer Frage ankommt, ist dann was anderes zu erwarten? Ich dächte ein Smilie
würde ausreichen um anzuzuzeigen dass meine Behauptung scherzhaft gemeint war, auch wenn eventuell
ein Körnchen Wahrheit drin steckt. :wink:

Mir ist es völlig wurscht ob ein OSM Mapper männlich, weiblich, schwarz, weiss, mit oder ohne Migrationshintergrund ist… :wink:

Bitte die beiden nicht im selben Atemzug nennen. Lulu-Ann schafft es nicht mal, Changeset-Kommentare zu erfassen.

Danke
an alle für die zahlreichen Kommentare
das Fazit ist es gibt sie.

Gruß Teddy

Zum Mappen doch perfekt. Alles erfasst.

Ich kenne auch mehrere (≥ 4). Manche davon sind sogar so „süchtig", dass sie in der OSMF sind.

Dass weniger sich als Frau bezeichnende Menschen bei OSM sind, steht sicher mit der Sozialisation derselben in engem Zusammenhang. Meine weiblichen Kinder bekommen immer Puppen und „süße" rosa Klamotten geschenkt, mein Sohn bekommt immer Autos, Motorräder, Eisenbahnteile usw.

Neben mir steht ein Buch „Handbuch Frauen- und Geschlechterforschung". Soll ich daraus vorlesen?

Ich leide mir Dir, Wicking. Was hast Du getan um so bestraft zu werden? Soll ich Amnesty International informieren?

Oder ist “Handbuch Frauen- und Geschlechterforschung” nur eine diskrete Umschreibung für “Playboy” et al.?

Frauen lächeln gerne …

Meine Frau belächelt mich nur - würde also nicht selber mappen :wink:

Meine blöde Mütze würde sie auch nicht tragen, auch nicht so viele unnütze Dinge, wie Schotter, Waldboden, Wegabzweige, Wanderschilder, Sitzbänke, Hochsitze etc. fotografieren.

Da würden sich Frauen ob ihrer Eitelkeit nur schämen :-)))

Viele Grüße
Dieter

Dem kann ich nur voll zustimmen, ohne Sie wäre ich heute noch unwissender als ich es jetzt noch bin! :slight_smile:
Und ich weiß von noch einer!

meinst Du Tippeltappel, den (die) Du siezt?..weil Du das “Sie” groß geschrieben hast, wie in einer Anrede

Die frage müsste eher lauten, ob es Heiße Babes bei OSM gibt die aktiv mappen. Diese frage kann man mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem NEIN beantworten. :smiley:

Zumindest gibt es heiße Boys, oder Edwin?

Boys die einem in den Nacken pinkeln wie bei deinem Avatar? Ne danke :smiley:

Da stellt sich doch die Frage, wie ein böswillig denkender Mensch den nach unten abgeknickten Weg im oberen Bereich deines Avatars (miss-)deuten könnte :smiley:

Tja erst mal so nen niedlichen Fratz hinkriegen Edwin :stuck_out_tongue:

Muss erstmal eine passende ungetaufte heidnische Jungfrau finden, die Satans Sohn gebären will ;-D

Ich bitte dich, dass sollte doch für so einen strammen Arier wie dich kein Problem sein?