OSM Composer Problem

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich würde mir gerne Karten für mein Garmin GPSmap 62 erzeugen.
Leider bekomme ich beim generieren immer die gleiche Fehlermeldung:

“mkgmap call failed”

Hier mal der ganze log:

Starting map generation
Testing Mapsource
Removing MapSource registry values
calling Registry remove
Saving table Settings
Saving table Regions
Saving table ConvertRule
Saving table ConvertAction
Saving table Profile
Saving table IDManager
Checking for local data files.
Creating map
Saving table Outline
Saving table IDManager
Generating style in C:\Users\Sandy&Jochen\Desktop\MC\data\mapstyle
Calling mkgmap to create map
Build the garmin maps

calling mkgmap
mkgmap done

Generate Mapsource registry file
Installing values to registry
calling Registry install
Registry install done
Create typ definition file
Compile typ definition
Creating TYP file
calling cgpsmapper
cgpsmapper done
Generating Garmin gmapsupp.img file Gesamt
Build the garmin maps

calling mkgmap
mkgmap call failed!

Generation finished
Saving table Settings
Saving table MapItem
Saving table IDManager

Wie man sieht funktioniert der Aufruf von mkgmap zunächst, aber am Schluss leider nicht mehr. Die Dateien werden auch nicht erzeugt, was ich persönlich sehr schade finde. Weiss jemand was zu tun ist?

Hallo,

der MapComposer-Spezialist bin ich zwar auch nicht, aber ich habe festgestellt, dass bei “Eintrag Bearbeiten/Parameter” unter
Kartenbeschreibung und Kartenname keine Leerstellen benutzt werden dürfen. Ich verwende Unterstriche.

MfG
Anderas

Jetzt bin ich aber baff. Das wars Problem ^^ Besten Dank!!!

Andreas war schneller, hat’s aber genau getroffen. Aus irgendeinem Grund verkraftet mkgmap die Leerzeichen nicht mehr - hat früher mal anstandslos funktioniert.

Muß mal eine Warnung in Composer einbauen…

bye
Nop

Hallo Nop,
den Standard Eintrag “OSM Karte von Comoser” kanst du bei der Gelegenheit auch gleich ändern.
Trotzdem tolles Programm

MfG
Andreas

Hey, weiteres Problem, jetzt habe ich zwar die Dateien als gezipte Version, bekomme sie aber nicht in Mapsource. Da gibt der gps map manager immer ne fehlermeldung aus.
Wie kann ich das alternativ lösen`??
Ich denke ich habe da einen fehler bei der erstellung…
den img2ms hilft auch nicht weiter… ich könnt kotzen!!!
Ich will mir doch einfach nur die kartenteile für die region in die ich fahre rausziehen und aufs gerät übertragen, wenn ich sie denn brauche. (komme ziemlich rum auf unserem planeten).
Gibts da nix “Idiotensicheres???”

Eigentlich mußt Du nur im Composer Job “Mapsource Integration” einschalten.

bye
Nop

Ja das habe ich doch gemacht, aber wenn ich in MapSource dann die Karte auswähle, stürzt MS ab und ich werde nur gefragt ob ich das Garmin gerne mitteilen möchte…
Ds ist das Problem. Die Karte erscheint ja in der Auswahl aber dann ABSTURZ!!!
Im Übrigen sind die erzeugtem IMGs nur 41kb groß. Sicherlich ist das ein wenig zu wenig fürs komplette Rgein-Main Gebiet!?

@ onyx
41kb bedeutet, daß die Dateien keine brauchbaren Daten enthalten.
Kein Wunder, daß MapSource abstürzt.
Starte den Composer direkt nach dem Neustart des Rechners.
Lasse Composer arbeiten und mache nichts anderes am Rechner, damit Composer die gesamte Rechnerkapazität nutzen kann.
Sieh Dir dann die im Explorer abgelegten Img-Dateien an.
Wenn die immer noch viel zu klein sind, so daß MapSource damit nichts anfangen kann,
poste das gesamte Fehlerprotokoll.

Gruß
tt

Vermutlich blockiert eine defekte Datei die Kartenerzeugung. Stell’ mal die Einstellungen im Job auf “Immer”, so daß Composer alle Daten neu erzeugt.

bye
Nop