Koordinaten per Mausklick erhalten

Hallo!

Ich möchte gern in eine OSm klicken und dann die Lat/Lon-Koordinaten per Javascript in ein Formularfeld schreiben.

Ich schaffe es einfach nicht. Ich habe das gefunden http://dev.openlayers.org/docs/files/OpenLayers/Control/MousePosition-js.html
aber weiss nicht, wie ich dann per Mausklick auf MousePosition.lastXy zugreifen kann.

An welcher Stelle muss ich das in meinem Code einbinden?

Vielen Dank,
martin

Hallo Martiner

Willkommen im Forum (auch wenns ein paar Tage her ist).

Hast Du für dein Problem schon eine Lösung gefunden ?

Hier im Forum helfen eigentlich gerne, aber ich denke du musst die Frage schon etwas genauer formulieren.
Du musst davon ausgehen, das wir hier “Deinen Code” nicht kennen, von daher auch nicht wissen, wo was einzubinden ist.

Also im Prinzip ist mir dein Problem überhaupt nicht klar, so dass ich an dieser Stelle nichtmal einen “generischen” Tipp
geben kann.

Christoph

Das ist total easy, einfach mit JS über DOM in die Felder schreiben statt eine Box aufzumachen.